2016

hw.design

20 Jahre creative excellence in communication, design & branding

MCBW 2016

Wir sind dabei: hw.d backstage

Digital Branding

Neue Corporate Website für ProSiebenSat.1

2015

hw.d art project #07

DEADLINE von Will Steacy

hw.d Interview

Digital Branding

20 Jahre hw.design

Wie war das 1995?

hw.d

Unser Selbstverständnis

Marken und Menschen verbinden

hw.d ist eine international vielfach mit Kreativpreisen ausgezeichnete Marken- und Designagentur.

Wir bieten mit vier Kompetenzfeldern – identity, communication, digital und space – ein interdisziplinäres Leistungsspektrum, mit dem wir Ihnen ermöglichen medienübergreifend Markenerlebnisse zu schaffen.

Unter contemporary communication verstehen wir einen integrierten Prozess – von der Markenstrategie, dem Markendesign bis zur Markenkommunikation – der für ein medienübergreifendes Storytelling alle relevanten Medien und Medienformate vernetzt.

So verbinden wir mit Ideen: Marken und Menschen, Menschen mit Unternehmen und Unternehmen mit der Gesellschaft.

contemporary communication to connect brands and people

hw.d

Unsere Kompetenzbereiche

Stärken mit Erlebnissen verbinden

Unsere Leistungsschwerpunkte zur Markenentwicklung und Markenkommunikation
liegen in vier Kompetenzbereichen.

So bietet sich Ihnen ein ganzheitliches Spektrum, um Ihren visuellen Unternehmensauftritt bzw. Ihre Marke zu entwickeln – oder um eine Kommunikationsmaßnahme zu konzipieren und mediengreifend erlebbar zu machen.

hw.d

identity

Corporate Branding, Corporate Identity, Corporate Design, Brand Identity, Brand Design


In jedem Unternehmen verbirgt sich eine faszinierende Idee. Eine Idee, die Marken, Produkte und Leistungen hervorbringt und die Kunden begeistert nutzen, weil sie einen konkreten Nutzen und ein emotionales Erlebnis damit verbinden. Eine Idee, die für Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen Faszination und Anziehungskraft besitzt. Eine Anziehungskraft, die Kern Ihrer (Unternehmens-) Identität ist.

Wir analysieren und definieren die (Marken-)Identität Ihres Unternehmens und Ihrer Marken und schaffen dafür eine zeitgemäße, medienübergreifende und visuelle Interpretation. Wir definieren ihre Markenpositionierung, ordnen die Markenarchitektur und entwickeln Strategien mit einer langfristigen Perspektive. Und verbinden so Ihr Unternehmen mit den Menschen, die Sie erreichen möchten. 

Ihr Ansprechpartner:  benjamin.kloeck(at)hwdesign.de

Zu Projekten des Kompetenzbereichs
hw.d identity

Projekte

hw.d

communication

Communication Strategy, Corporate Communication, Corporate Publishing, Reporting


Aufmerksamkeit ist die wertvollste Währung der Kommunikation. Die Aufmerksamkeit derer, mit denen Sie kommunizieren teilt sich heute auf: in verschiedene Medien und verschiedene Medienformate. Kommunikation muss sich medienübergreifend auf die Informationsbedürfnisse und das Medienverhalten des Nutzers einstellen und zugleich markentypisch einzigartig sein. Aufmerksamkeit steigt durch Relevanz, durch Einzigartigkeit. Und durch Erlebnis. 

Wir gestalten Erlebnisse, die unzertrennlich mit dem jeweiligen Markenbild verbunden sind und medienübergreifend ein glaubwürdiges Gesamtbild Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke vermitteln – ob Unternehmens-, Finanz-,  Nachhaltigkeits- (Reporting) oder Markenkommunikation. Wir verbinden so Ihr Unternehmen mit den Menschen, die Sie erreichen möchten. 

Ihr Ansprechpartner: frank.wagner(at)hwdesign.de

Zu Projekten des Kompetenzbereichs
hw.d communication

Projekte

hw.d

digital

Digital Communication – Corporate Websites, Microsites, Online Reporting, digitale Magazine, mobile Applikationen/Apps


Digitalisierung ist ein Megatrend. Die Digitalisierung der Kommunikation bietet Ihnen Zugang zu den Erlebnis- und Informationswelten derer, mit denen Sie relevante Informationen teilen möchten. 

Wir entwickeln digitale Kommunikation in integrierten Medienformaten – Desktop, Tablet, Smartphone – mit Schwerpunkt auf Corporate-Anwendungen (Corporate Websites, Online-Geschäftsberichte, mobile Applikationen). 

Unserem integrierten und ganzheitlichen Verständnis nach können unsere digitalen Lösungen visuell, inhaltlich und funktional mit Ihren anderen Kommunikationsmedien (print, space) vernetzt sein. Wir verbinden so Ihr Unternehmen mit den Menschen, die Sie erreichen möchten. 

Ihr Ansprechpartner: carina.bullinger(at)hwdesign.de

Zu Projekten des Kompetenzbereichs
hw.d digital

Projekte

hw.d

space

Corporate Architecture (Messe), Corporate Events (Management Events, Ausstellungen), Live Communication, Brand Spaces (Messe, Retail)


Im temporären Raum verdichten sich Atmosphäre, Zeit, Marke und Begegnungen zur Kommunikation mit vielen Erfahrungsdimensionen. Raumerlebnisse sind nachhaltige Markenerlebnisse, durch die Ihre Inhalte – Marken, Produkte, Leistungen, Menschen – nachhaltig mit allen Sinnen erfahrbar werden. 

Wir entwickeln individuell konzipierte temporäre Architektur für Messen, Events und Ausstellungen mit Schwerpunkt auf Corporate-Anwendungen (Corporate Architecture, Corporate Events) sowie Erlebnisräume und Ausstellungen (Live Communication, Brand Spaces, Retail).

Unserem integrierten und ganzheitlichen Verständnis nach können unsere temporären architektonischen Lösungen visuell, inhaltlich und funktional mit Ihren anderen Kommunikationsmedien (print, digital) vernetzt sein. Wir verbinden so Ihr Unternehmen mit den Menschen, die Sie erreichen möchten. 

Ihr Ansprechpartner: frank.wagner(at)hwdesign.de

Zu Projekten des Kompetenzbereichs
hw.d space

Projekte

hw.d

Unser brand communication process

Marken kontinuierlich führen und nachhaltige Verbindungen schaffen

Durch unsere ganzheitliche Vorgehensweise – Brand Communication Process –
konzipieren wir jedes Markenerlebnis, und führen jede Marke, im Kontext ihrer Markendefinitionen.

So bietet sich Ihnen ein integrierter Prozess markentypischer Kommunikation – basierend auf Markenidentität, -strategie sowie auf Markenversprechen und -erlebnissen – der Marken und Unternehmen nachhaltig mit Menschen verbindet.

Definition

Ausgehend von Ihrer Unternehmensstrategie entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die Positionierung der Marke. Auf Basis von Faktoren wie Zielgruppen, Wettbewerbsumfeld und aktuellem Selbstverständnis der Marke definieren wir das spezifische Leitbild als zentrales Steuerungsinstrument für die Markenarbeit. So verbinden wir das Versprechen einer Marke mit den Erwartungen der Menschen.

Basis

Aufbauend auf den strategischen Grundlagen entwickeln wir alle wahrnehmbaren Dimensionen einer Marke. Wir erarbeiten Merkmale wie Corporate Design, Markennamen, Claim oder Kommunikationsleitbild, die die Marke in ihrer Definition nachvollziehbar übersetzen. So gibt die Marke Orientierung und bleibt den Menschen in Erinnerung.

Erlebnis

Wir gestalten den Moment, in dem Intention und Botschaft auf die Erwartung des Menschen treffen. Dabei wollen wir überraschen, denn nur so schaffen wir nachhaltige und prägende Erlebnisse, die die spezifischen Botschaften verankern. So schaffen wir ein glaubwürdiges Bild einer Marke, das die Menschen bestätigen.

Verankerung

Eine Idee kann sich erst dann entfalten, wenn sie den Adressaten erreicht. Wir schaffen Identifikation und Begeisterung bei Ihren Mitarbeitern und sorgen für die effiziente Ein- und Durchführung Ihrer Maßnahmen im Markt, damit Ihre Investition nachhaltig den Wert der Marke steigert. So erreicht die Marke die Menschen gemäß Ihrer Intention – nachhaltig und wirksam.

 

Unsere Leistungen
anhand von Kunden
und Projekten 

Projekte

hw.d

Vorträge/Studien/Veröffentlichungen

Unsere Erfahrungen

hw.d

Awards/Rankings

Unsere Erfolge

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