Agentur

15 Jahre hw.design

09–09–2010

Vor 15 Jahren, im Spätsommer 1995, gründeten Annette Häfelinger und Frank Wagner die Designagentur „häfelinger + wagner design“ in München. Kunden der ersten Stunde waren das Gärtnerplatztheater München, das Softwareunternehmen computec sowie das Unternehmen Varta. Die Zusammenarbeit mit dem traditionsreichen deutschen Batteriekonzern markierte den Beginn einer langjährigen, internationalen Zusammenarbeit und war ein bedeutender Startschuss für die erfolgreiche Agenturlaufbahn.

Langjährige Partnerschaften verbindet hw.design auch heute mit vielen Auftraggebern. hw.design konzentriert sich seit Anbeginn darauf, Ideen von Menschen, Unternehmen und Marken umzusetzen, ihre Identität zu visualisieren und zu implementieren. Leitprinzipien sind vor allem ein ganzheitlicher Kommunikationsansatz und eine eigenständige, kreative Lösung auf Basis einer strategischen Zielsetzung. Voraussetzung für die erfolgreiche Kommunikation ist die Verankerung der Unternehmenswerte im Unternehmen selbst, die schließlich das visuelle Erscheinungsbild mitbestimmen.

Mit den Ergebnissen dieses Anspruches verzeichnet die Agentur nach 15 Jahren rund 280 nationale und internationale anerkannte Designauszeichnungen und belegt im aktuellen PAGE Kreativ-Ranking Platz sieben. Im Ranking „Die besten Geschäftsberichte“ des manager magazins erreichen Berichte der Agentur kontinuierlich Spitzenpositionen.

Für diese 15 aufregenden, schönen und auch intensiven Jahre bedanken wir uns herzlich bei unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern, sowie all jenen, die unseren Weg mit Rat und Tat begleitet haben. Die nächsten 15 Jahre dürfen kommen!

Anlässlich dieses Jubiläums erscheint im Oktober unter dem Titel „Erzählende Marken kreieren“ im Verlag avedition und in Zusammenarbeit mit dem renommierten Autor Conway Lloyd Morgan aus London die erste Monografie über die Agentur hw.design.

Deine
Empfehlung

Deine E-Mail wurde gesendet
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen