Publikationsreihe

avedition veröffentlicht die erste Monografie über hw.design

17–12–2010

Anlässlich des 15. Jubliäums der Münchner Designagentur veröffentlicht der Verlag avedition die Publikation „häfelinger + wagner design. Erzählende Marken kreieren“ im Rahmen der erfolgreichen Buchreihe „rockets“.

Die Publikationsreihe vermittelt vertiefende Einblicke in die Arbeitsweisen nationaler und internationaler Designagenturen. Der Herausgeber Conway Lloyd Morgan ist ein renommierter Fachautor für Design und Architektur und lebt in London.

In „häfelinger + wagner design. Erzählende Marken kreieren“ geht Conway Lloyd Morgan der Frage nach, welche Leidenschaft und Qualität hinter den anspruchsvollen Arbeiten der Agentur stehen. Sei es beim Entwickeln von Geschäftsberichten, Konzipieren von Messeständen oder dem Vermitteln neuer Technologien. Er sieht die Agentur dabei als Bühne, auf der Ideen und Lösungen von Marken und Unternehmen choreografiert, in eine Handlung verpackt und zur Aufführung gebracht werden. Mit seinem ganzheitlichen Verständnis, humorvollem Augenzwinkern und besonderen Fokus auf die Herangehensweise der Agentur beleuchtet er ausgewählte, preisgekrönte Arbeiten nationaler wie internationaler Kunden, darunter die BMW Group, das Dornier Museum Friedrichshafen, der Fotograf Erik Chmil, der Papierspezialist Munksjö Decor, der Technologiekonzern ThyssenKrupp und Fresenius Medical Care.

Die Publikation zeichnet sich durch großzügige Bildstrecken aus: in Szene gesetzte Stills, welche die Referenzen interpretieren und redaktionelle Momentaufnahmen des Agenturalltags. Die Mischung aus Inszenierung, Beiläufigkeit und formuliertem Designanspruch vermittelt ein lebendiges Gesamtporträt von hw.design.

Die 164-seitige, zweisprachige, gebundene Monografie enthält ca. 250 farbige Abbildungen. Sie ist über den Verlag avedition (kontakt@avedition.de) und in ausgewählten Fachbuchhandlungen erhältlich und kostet 48,00 €. ISBN 978-3-89986-140-2

Informationen zum Verlag: www.avedition.com

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: press(at)hwdesign.de

Deine
Empfehlung

Deine E-Mail wurde gesendet
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen