Personalie

Cora von Moers: Digital voraus!

22–01–2019

Cora von Moers – seit Januar unsere Verstärkung im Designteam Digital – hat Interface Design und Audiovisuelle Medien an der FH Dessau studiert und zuletzt als Creative Director Digital für iris worldwide GmbH in München gearbeitet. Zu ihren beruflichen Stationen zählen u.a. SapientRazorfish, Scholz & Friends Schweiz AG, Red Bull Media House oder Premiere. 

Aber Jobs sind nicht alles. Wir sind neugierig auf die Person Cora. Deshalb unsere „kurze Frage – schnelle Antwortrunde“:

Warum Dessau? – Super Schule! Stichwort Bauhaus. Die 1920er Jahre waren grandios, Brecht, Kurt Weill und Berlin war auch nicht weit. :-)

Dein persönlicher Antrieb? – Ich bin sehr offen für Design. Deshalb auch mein Wechsel zu hw.design und raus aus der Werbung. Die Verknüpfung von Print und Digital, verbunden mit einem sehr hohen Anspruch an Design, bieten einfach unglaublich spannende Arbeitsfelder. Und natürlich die Themenvielfalt, die mein Job mit sich bringt. Die ist einfach großartig. Jeder Kunde ist anders und man lernt nie aus. 

Fünf Wörter die dich beschreiben! – Grundsätzlich bin ich gut gelaunt; Begeisterungsfähig; eine Ästhetin; sehr interessiert und ich reise wahnsinnig gern. Wohin? - In diesem Jahr geht es entweder nach Asien oder Skandinavien. Wer Tipps für mich hat, gerne her damit!

Wie gehst du mit Stress um? – Versuche ihn zu vermeiden. 

Ein Wunschkunde? – Hm, gerne mal jemand aus dem Kulturbereich – vielleicht sogar etwas mit dem Thema Bauhaus? 

Wir freuen uns, dass Du da bist! Willkommen im Team, liebe Cora!

Deine
Empfehlung

Deine E-Mail wurde gesendet
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen