VINVENTIONS

Creating a new brand design system and a brand story about trust

04–04–2018

Oft sind es die kleinen, unscheinbaren Dinge, die mit ihrem Dasein, ihrer Anwendung, eine der wichtigsten Aufgaben übernehmen. Ein kleiner Korken verschließt die Flasche. Ein Verschluss, der die jahrelange Arbeit des Winzers schützt. Ein Verschluss, ohne den der Genuss von Wein nicht möglich wäre. Vinventions, ein international agierendes Unternehmen, reüssiert mit der Produktion unterschiedlichster Arten von Weinverschlusslösungen.

Vinventions betreut seine Kunden individuell. Die Arbeit der Winzer und Kellereien steht im Vordergrund. Diese kundenorientierte Haltung von Vinventions wird durch das von uns konzipierte Storytelling konsequent übersetzt – Natur, Wind und Wetter, Expertise und Leidenschaft tragen zu dem einen Moment bei, wenn die Flasche geöffnet und der Wein getrunken wird: „The moment of truth.“

Die von uns entwickelte Story stellt Situationen, Herausforderungen und Unwägbarkeiten dar, die jeder Winzer kennt und deren Meisterung Vinventions Respekt zollt. Das Unternehmen sieht sich als innovativer Partner seiner Kunden, der diese während des gesamten Prozesses der Herstellung von Wein individuell unterstützt und begleitet. 

Als Anbieter eines Portfolios von fünf Produktmarken, die fast alle Materialien und Möglichkeiten für den Verschluss einer Weinflasche abdecken sowie zwei verknüpfte Dienstleistungsmarken Oenologie und Marketing, verfolgt Vinventions einen holistischen Ansatz. Hier unterscheidet sich das Unternehmen maßgeblich von seinen Mitbewerbern und verspricht besonders objektive Beratung.

Das von hw.design neu konzipierte Brand Design unterstreicht den individuellen Charakter jeder einzelnen Produktmarke und macht gleichzeitig deutlich, dass sie Teile der übergreifenden Markenarchitektur von Vinventions sind. Das dem neuen Logo von Vinventions zugrundeliegende Motiv zeigt das Schwenken von Wein im Glas – ein symbolischer Schlüsselmoment am Ende der gemeinsamen Arbeit. Emotional und auf den Punkt gebracht, worum es beiden – Vinventions und den Winzern - geht: die maximale Qualität des kultivierten und hergestellten Weins.

Deine
Empfehlung

Deine E-Mail wurde gesendet
Newsletter
Anmeldung

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und erhalten Sie immer die neuesten Informationen über hw.design:

*Pflichtfeld