Neu im Portfolio

Deutsche Bank

25–07–2007

hw.design gestaltete nach langjähriger visueller Kontinuität die Finanzkommunikation der Deutschen Bank neu.

Im Rahmen eines über mehrere Monate angelegten Wettbewerbes gelang es hw.design den Etat zur Gestaltung der Finanzkommunikation der Deutschen Bank zu gewinnnen.

Die Deutsche Bank suchte nach langjähriger Kontinuität einen neuen visuellen Weg in der Darstellung ihrer Finanzkommunikation. Ziel des grundlegendem Redesigns war es, die gesamte Publikationsfamilie, an deren Spitze der Jahresbericht zu nennen ist, hinsichtlich Typografie, Bildsprache und Gestaltungsdramaturgie visuell attraktiver, kommunikativer und damit zeitgemäßer zu machen. Gleichzeitig wurde darauf Wert gelegt, dass der neue Auftritt nicht modernistisch ist und kurzfristige Trends realisiert.

Erstmalig steht dem Bericht mit dem Leitgedanke “Neue Märkte. Neue Möglichkeiten.” ein Motto vor, welches eine strategisch-kommunikative Aussage des Konzerns Deutsche Bank in den Mittelpunkt rückt.

Das Konzept zur Bildsprache wurde weniger statisch angelegt, was sich in den Porträts der Zielgruppen-Vertreter zeigt, sich ganz wesentlich aber auch bei der Darstellung des Group Executive Commitees, dem erweiterten Vorstands-Gremium des Konzerns, auswirkt.

Mit der neuen visuellen Gestaltung der gesamten Publikationsfamilie ist somit ein neuer Weg beschritten worden, welcher dem Konzern Deutsche Bank langfristig Kontinuität und Souveränität in der Finanzkommunikation verleiht.

Deine
Empfehlung

Deine E-Mail wurde gesendet
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen