Hilding

Die Verbindung von Tradition und Moderne

13–09–2017

Jeder braucht sie. Jeder hat sie. Die Matratze. Und doch ist Matratze nicht gleich Matratze. Denn die Matratze transportiert heute viel mehr als nur Produkteigenschaften wie Komfort oder Verarbeitungsqualität. Vielmehr ergänzt sie – ähnlich wie ein Möbelstück – die individuellen Lebenswelten der Käufer. 

Zahlreiche Wettbewerber sind am Markt und im Online-Handel tätig. Die Differenzierung über das Produkt selbst ist heute kaum noch möglich, sondern kann nur erfolgreich über die Marke und einem entsprechenden Identifikationsangebot an die Zielgruppen gelingen.

Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir innerhalb von drei Monaten eine Traditionsmarke neu vitalisiert und fit für die digitale Welt gemacht. Dabei haben wir relevante Zielgruppen identifiziert, um darauf basierend, eine eigenständige Positionierung zu entwickeln, die die Online-Marke maximal vom Wettbewerb differenziert. Souverän, glaubwürdig und unbeschwert. So ist Hilding – und so ist auch das Produkt sowie das gesamte Markenerlebnis. Gewürzt mit einer guten Portion schwedischem Humor und dem für Skandinavien typischen Hygge-Gefühl, entstand ein Markenauftritt, der Tradition und Moderne in perfekter Weise miteinander verbindet. 

Deine
Empfehlung

Deine E-Mail wurde gesendet
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen