DIE BLAUE STUNDE

Eine Abendveranstaltung mit Mehrwert

25–08–2009

Zur einer abendlichen „Blauen Stunde“ luden hw.design zusammen mit den Kooperationspartnern Büttenpapierfabrik Gmund, Deutsche Papier und Foag & Lemkau in die Agenturräume in die Türkenstrasse in München ein. Die Veranstaltung der Reihe „Gmund im Atelier“ stand ganz in diesem Zeichen.

In der „Blauen Stunde“, ein poetischer Begriff für die Zeit der Dämmerung zwischen Sonnenuntergang und nächtlicher Dunkelheit, strahlt durch die Veränderung des Lichts der Himmel bläulich. Er taucht die Umgebung in eine Atmosphäre, welche die Menschen schon immer berührte.

In symbolischer Anlehnung an diese faszinierende Metamorphose leitete sich das verbindende Thema des Abends ab: „Mehrwerte schaffen im Prozess der Umwandlung“. Vorträge der Kooperationspartner und hw.design thematisierten den Mehrwert der Kooperationskette Design – Feinstpapier – Print. An deren Ende steht die Verwandlung in eine wertvolle, eigenständige und nachhaltige Kommunikation, die hervorsticht und begeistert, weil sie mit Sorgfalt, innovativen Lösungen und höchstem Qualitätsanspruch geschaffen wird. Zahlreiche Exponatpräsentationen rundeten die Vorträge ab und waren Anlass für regen fachlichen Austausch unter den rund achtzig interessierten Gästen.

Kongeniale Basis für die kreative Inszenierung des Mottos bildeten die hochwertigen Papiere von Gmund Color System. Umgesetzt mittels einer Einladungsplakatserie und durch an Lampions erinnernde Lichtinstallationen in den Agenturräumen von hw.design. Im Verlauf der Abenddämmerung wurde auf diese Weise ein vielseitiges Lichtspiel mit außergewöhnlichen atmosphärischen Stimmungen erzeugt. Musikalische Jazzeinlagen und ein kreatives Buffet bildeten den Rahmen im weiteren Verlauf des Abends, der spät nach der „Blauen Stunde“ ausklang.

Für einen besonderen, inspirierenden Abend bedanken wir uns bei allen zahlreich erschienenen Gästen und unseren Kooperationspartnern.

Deine
Empfehlung

Deine E-Mail wurde gesendet
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen