Buchpublikation

Für uns alle. Der IdeenPark.

15–12–2008

hw.design konzipiert und gestaltet eine umfangreiche Buchpublikation über die IdeenParks für ThyssenKrupp.

Seit kurzem fertig gestellt, veranschaulicht erstmals ein Buch die Philosophie der Technik-Erlebniswelt „IdeenPark“, den bisher über eine halbe Million Menschen besucht haben.

Aus der Überzeugung heraus, dass der Technologiestandort Deutschland nur als innovationsfreundliches Land erfolgreich bleiben kann, startete ThyssenKrupp mit zahlreichen Partnern im Jahr 2004 die Initiative „Zukunft Technik entdecken“. Anlass war das von der Bundesregierung initiierte „Jahr der Technik“. Der IdeenPark ist das Highlight-Event der Initiative.

Zielsetzung ist, die Attraktivität und gesellschaftliche Akzeptanz der Naturwissenschaften, der Technik und die Bedeutung von Bildung über alle Altersklassen und gesellschaftliche Schichten hinweg zu fördern. hw.design konzipierte und gestaltete das Event Design der Initiative wie auch die ersten beiden Technik-Erlebniswelten der Jahre 2004 in Gelsenkirchen und 2006 in Hannover.

Die IdeenPark-Ausstellungskonzeption fortführend, ist das 250 Seiten umfassende Buch eine Einladung zum Entdecken und zur Inspiration.

Die anschauliche, spielerisch-kreative Interaktion ist das Leitprinzip: Besucher und Beteiligte kommen zu Wort, Informationsgrafiken sind bildhaft-symbolisch inszeniert und Experimente inspirieren zum Mitmachen. Ergänzt wird die Publikation durch eine integrierte DVD und eine CD mit Songs geförderter Nachwuchsbands.

Das Buch „Für uns alle. Der IdeenPark.“ fasziniert. Und führt darin den Ansatz des Events, über Begeisterung bei den Besuchern, Interesse und Motivation zu wecken, fort. Gleichsam ist die Publikation eine Danksagung von ThyssenKrupp an alle Mitwirkenden und ein Aufruf, sich an der Initiative „IdeenPark“ in Zukunft zu beteiligen.

Die ThyssenKrupp AG ist Herausgeber der Publikation „Für uns alle. Der IdeenPark.“ Das Buch erscheint in einer limitierten Auflage und ist nicht im Handel erhältlich.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Public Relations hw.design.

Deine
Empfehlung

Deine E-Mail wurde gesendet
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen