iF product design award 2005

Gold für powerone

20–04–2005

Die Blisterverpackung der Batteriemarke powerone der Varta Microbattery GmbH erhält 2005 den iF product design award in Gold in der Kategorie Verpackung. Das von hw.design entwickelte Branddesign erhielt damit eine der weltweit renommiertesten Auszeichnungen.

Die Blisterverpackungen sind farbcodierte Dosierspender, die nach dem Revolver-Prinzip funktionieren. Wie ein Karussell wird das sternförmige Kunststoffelement auf einem Pappträger an einer rückseitigen, wiederverschließbaren Öffnung entlanggedreht, was eine bedarfsgerechte Entnahme und Verwahrung ermöglicht.

Der Farbcode ist internationaler Standard und klassifiziert die Produkte hinsichtlich ihrer Größe und Leistungskraft. Neu ist, dass bei powerone die Verpackung durch den Farbcode visuell dominiert wird. Ziel dieses Designkonzeptes ist, die Convenience für den Verbraucher – er wählt seine Batterie nach der Farbe – deutlich zu verbessern.

Der iF product design award wird seit 1954 jährlich ausgerichtet und zählt mit mehr als 1.800 Anmeldungen aus 30 Ländern zu den bedeutendsten Designwettbewerben der Welt.

Deine
Empfehlung

Deine E-Mail wurde gesendet
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen