Gestaltung

hw.design gestaltet Zeichen und Kochbuch für Drei-Sterne-Koch Joachim Wissler

30–06–2010

Herausgeber des vor wenigen Tagen veröffentlichten Kochbuchs „JW 4“ sind Deutschlands derzeit führender Drei-Sterne-Koch Joachim Wissler und Miguel Calero, der Restaurantchef des Restaurant Vendôme, ihrer Wirkungsstätte. „Das Kochbuch eines Meisters von Weltrang“, so Jürgen Dollase in seiner FAZ-Rezension vom 26. Juni 2010.

Und Dollase weiter: „Endlich hat die deutsche Spitzenküche auch mit einer Buchveröffentlichung den Anschluss an die internationale Spitze geschafft. Joachim Wisslers zweisprachiges Buch ,JW 4‘ setzt nicht nur in Deutschland neue Maßstäbe sondern schließt eine wichtige Lücke in der weltweiten Kommunikation über den Status quo der Kochkunst.“

Neben dem Zeichen entwickelte hw.design damit eine Buchpublikation, die Wisslers überragende Ansprüche an eine moderne, kreative Küche sensibel aufnimmt, intelligent übersetzt und damit „JW 4“ selbst zu einer herausragenden Buchpublikation macht.

Der über 370 Seiten starke Band erlaubt tiefstmögliche Einblicke in die Kochwerkstatt des Restaurant Vendôme. Dem Fotografen Erik Chmil ist es in einem neuen Stil gelungen, Food-Fotografie fern von klischeehaftem Dekor neu zu interpretieren und darüber hinaus mit viel Sensibilität die Stimmung in Küche und Restaurant einzufangen.

Das Kochbuch „JW 4“ ist nicht im Buchhandel, sondern ausschließlich über die Joachim Wissler Group erhältlich.

Buchbestellung: www.joachimwisslergroup.com
Rezension/Buchvergleich: www.faz.net/wissler
Fotograf: www.erik-chmil.de

Deine
Empfehlung

Deine E-Mail wurde gesendet
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen