manager magazin-Wettbewerb 2010

hw.design im dritten Jahr in Folge erfolgreichste Agentur

06–10–2010

Die aktuelle Auswertung des manager magazin-Wettbewerbs „Die besten Geschäftsberichte“ ergibt ein ausgezeichnetes Ergebnis für hw.design: Der Geschäftsbericht 2009 von Fresenius Medical Care wurde als bester Report in der Kategorie Gestaltung ausgezeichnet, während von den ersten sieben DAX 30-Berichten fünf von hw.design konzipiert und gestaltet wurden.

Damit behauptet sich die Agentur im dritten Jahr in Folge an der absoluten Spitze der Geschäftsberichtsgestaltung und verzeichnet darüber hinaus das bislang erfolgreichste Jahr im manager magazin-Wettbewerb.

Die Gestaltungsergebnisse im Einzelnen: Wettbewerbsieger ist der Geschäftsbericht 2009 „Nähe“ von Fresenius Medical Care. Im Ranking der DAX 30-Berichte belegt ThyssenKrupp Platz drei, Deutsche Post DHL Platz vier, gefolgt von der BMW Group auf Platz sechs und Siemens auf Platz sieben. Erfreulich auch der von hw.design gestaltete Geschäftsbericht von Wacker Chemie, der sich auf Rang zwei des M-DAX-Rankings positioniert. In der Bewertung der qualitativen Konstanz über einen Zeitraum von fünf Jahren steht der Geschäftsbericht von ThyssenKrupp wiederholt an erster Stelle.

Der manager magazin-Wettbewerb ist eine wissenschaftliche Untersuchung der wichtigsten börsennotierten Aktiengesellschaften und Börsenneulingen nach zahlreichen, eindeutig definierten Prüfkriterien. Sie wird vom Corporate Communication Institute (CCI) in Münster durchgeführt und im Ranking des manager-magazins „Die besten Geschäftsberichte“ veröffentlicht.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des
CCI – Corporate Communication Institut.

Deine
Empfehlung

Deine E-Mail wurde gesendet
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen