Messeauftritt

Messeauftritt auf der INTERZUM 2007 für Munksjö Decor

28–06–2007

Der Messeauftritt der Munksjö Decor auf der INTERZUM 2007 war das Highlight der Kommunikationsoffensive, die hw.design für das international agierende Papierunternehmen anlässlich der Neupositionierung entwickelt hat.

Ziel der Neupositionierung war es, den Premiumanspruch des Unternehmens zu stärken und mit dem Claim „The Value-Added-Company“ den Mehrwert von Munksjö-Decor-Produkten deutlich zu machen. Der Kerngedanke der Neupositionierung basiert auf dem Selbstverständnis des Unternehmens, die Wertschöpfung für ihre Kunden bereits im eigenen Hause beginnen zu lassen.
Die enge Kundenbindung sowie die auf die Kundenanforderungen zugeschnittenen Produktlösungen bieten dafür eine wichtige Basis.

Zur Vermittlung der neuen Positionierung wurde eine Kommunikationsoffensive gestartet, die sich von März bis Juni 2007 verstärkt an Kunden, Partner und Mitarbeiter richtete.

Ein Höhepunkt der Offensive war der Messeauftritt auf der INTERZUM 2007 in Köln, bei der Munksjö Decor mit einem experimentellen Messestandkonzept Aufsehen erregte und seinen Premiumanspruch eindrucksvoll untermauern konnte.

Das Messestandkonzept übersetzte den durch die Neuorganisation des Unternehmens gewonnenen Handlungsspielraum in eine expressive, sich aus dem Boden heraus entwickelnde „Papierskulptur“. Kreativität, technische Kompetenz, Innovation und unternehmerischer Aufbruch wurden so in eine räumliche Dimension übertragen.

Auf der gesamten Messestandarchitektur, wie beispielsweise den Gebäudefassaden, den Tischen oder der Bar, wurde die Papierskulptur zitiert. Aus einem Objekt wurde so ein in sich konsequenter und auf einer kommunikativen Idee beruhender Erlebnisraum.

Deine
Empfehlung

Deine E-Mail wurde gesendet
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen