Neukunde

Mit Entschlossenheit.
Geschäftsbericht für Linde realisiert.

22–04–2013

Der erste Geschäftsbericht, den hw.d / contemporary communication für The Linde Group konzipiert und realisiert hat, wurde im März 2013 in einer Print- und Onlineversion veröffentlicht.

Motto der integrierten Konzeption ist der Begriff „Entschlossenheit“. Er basiert auf dem Anspruch Linde’s, sich von einem sehr guten zu einem exzellenten Unternehmen zu entwickeln und in allen Belangen die jeweilige Spitzenposition einzunehmen. Exzellenz ist Anspruch des Unternehmens Linde, Entschlossenheit die Haltung seiner Mitarbeiter dieses Ziel konsequent umzusetzen. Dies ist die Kernbotschaft.

Im Annual – dem Magazinteil des Geschäftsberichtes – werden anhand von drei Hauptkapiteln drei „Hebel“ thematisiert, mit denen es Linde gelingen wird, den Exzellenzanspruch konkret umzusetzen: durch Agilität, Effizienz und Innovationskraft. Im Jahr 2012 beispielsweise wurde anhand der zügigen Übernahme des US-Unternehmens Lincare bewiesen, dass Linde fähig ist Marktchancen schnell zu ergreifen, um damit eine weitere Spitzenposition – hier im Wachstumsmarkt Healthcare – zu besetzen.

Neben insgesamt zehn Reportagen kommen darüber hinaus fünf Mitarbeiter zu Wort, was für sie Entschlossenheit bedeutet sowie fünf Kunden, um zu erfahren, was sie an der Zusammenarbeit mit Linde schätzen.

Im Zuge der Neukonzeption wurde auch der Finanzbericht hinsichtlich Typografie, Informationslogistik und Materialität einem vollständigen gestalterischen Relaunch unterzogen. Die Konzeption wurde als Print-bericht entwickelt und medienadäquat auf die relevanten Onlinedevices – optimiert für PC und iPad – adaptiert.

geschaeftsbericht2012.linde.com

Deine
Empfehlung

Deine E-Mail wurde gesendet
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen