„expand to a new level”

Munksjö auf der INTERZUM 2011

26–07–2011

Papier als Innovationsstoff in einer Markenarchitektur sinnlich erfahrbar zu machen, hatte sich hw.design bei der Konzeption und Gestaltung des Messeauftritts von Munksjö zur Aufgabe gemacht.

Das Unternehmen Munksjö ist ein führender internationaler Anbieter von Dekorpapieren, Spezialpapieren zur Oberflächenveredelung von Holzwerkstoffen. Sie geben Oberflächen Design und Struktur und ermöglichen fast unendliche Gestaltungsmöglichkeiten.

Mit dem Claim „Material for innovative product design“ startet Munksjö eine neue Kommunikationsstrategie, die den besonderen Kundenfokus und das strategische Innovationsmodell des Konzerns als „Produzierenden Dienstleister“ hervorhebt.

Das Motto des Messeauftritts auf der INTERZUM 2011 in Köln „expand to a new level“ – die Entfaltung in eine neue Dimension – lässt bereits anklingen, was der Messeauftritt visuell und atmosphärisch vermittelt: Seine Architektur veranschaulicht neue Perspektiven und einen Raum für außergewöhnliche Begegnungen. Papier ist Material für Innovationen, überraschend und faszinierend zugleich.

Ausgangspunkt für diese Inszenierung ist das Motiv des neuen Logos „Made by Munksjö“, eine eingefaltete Ecke am rechten oberen Blattrand. Ein großes Blatt, das mit diesem konstruktiven Prinzip in einem gegenläufigen Rhythmus gefaltet wird, entwickelt sich zu einem Raum: die Große Faltung.

In der Regelmäßigkeit des Goldenen Schnitts entfaltet eröffnet diese aus sich selbst herauswachsende dynamische Skulptur Raum für inspirierende Begegnungen mit Munksjö.

Deine
Empfehlung

Deine E-Mail wurde gesendet
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen