Personalie

Neue Einblicke, spannende Ausblicke: Willkommen, Alessandra, Nina und Natascha!

27–09–2013

Seit Anfang September können die Designteams auf die Unterstützung unserer Praktikantinnen Alessandra, Nina und Natascha zählen.

Alessandra studiert in Augsburg, ihre Wurzeln liegen in München. Da lag die Entscheidung nahe, auch hier das Praxissemester zu verbringen. Warum bei hw.design? "Mein Professor hat mir die Agentur ausdrücklich empfohlen", sagt die 23-jährige. "Ich wollte unbedingt zu einer namhaften Agentur, die mit großen Kuden arbeitet und in der ich den gesamten Ablauf eines Projekts miterleben kann - vom Auftrag bis zum fertigen Produkt." Das Geschehen in einer Agentur miterleben und neue Impulse erhalten, das erwartet sich auch Nina, die in Würzburg studiert und deren Schwerpunkt bisher im illustrativen Bereich lag. "Ich finde es spannend, dass hier aus eher 'trockenen' Themen wie Geschäftsberichten so viel herausgeholt wird. Und durch die Erzählungen einer befreundeten ehemaligen Praktikantin weiß ich, dass man hier viel dazulernen kann." An ihr Praktikum will Nina ein Semester in London anschließen und danach ihr Studium beenden. "Und dann bin ich eigentlich für vieles offen." Da hat Natascha, die das Praktikantinnen-Kleeblatt komplett macht, schon konkretere Pläne: Nach ihrem Praktikum in einer Agentur in Zürich möchte die Schweizerin bei uns erfahren, wie es in einer deutschen Agentur zugeht. "Ich bin gespannt auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit dem Team und hoffe, dass ich mich gut einbringen kann." Und danach? "Ich würde gerne noch mehr Praxiserfahrung im Ausland sammeln und meinen Master machen. Langfristig gesehen möchte ich dann aber wieder fest in der Schweiz leben."

Wir wünschen den dreien eine inspirierende Zeit bei uns! 

Deine
Empfehlung

Deine E-Mail wurde gesendet
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen