ADAM-Award

Silber für den Messestand von Munksjö

16–12–2011

Der Messestand von Munksjö Decor, den hw.design für die INTERZUM 2011 im Mai in Köln realisiert hat, überzeugte die Jury des FAMAB. In der Kategorie L vergab sie dafür den ADAM-Award in Silber.

Die Messearchitektur leitete sich aus dem neuen Unternehmenslogo ab, das auf der Idee einer nach innen gefalteten Papierecke beruht. Dieses Faltprinzip wurde auch zur Grundidee für die räumliche Inszenierung des Messeauftritts. Die gesamte Wandabwicklung – inklusive der Nautilusschnecke – war als ein sich abwickelndes „Papierband“ konzipiert. Die sich daraus ergebende expressive Formensprache sowie das Motto „expand to a new level“ übersetzen die neue strategische Ausrichtung von Munksjö Decor. Im Zuge dieser Neuausrichtung wurde im Laufe des Jahres die Dekorpapiersparte von Arjo Wiggins übernommen.

hw.design entwickelt seit Jahren kontinuierlich die Messeauftritte des Herstellers von Industriepapier, dessen Mutterkonzern in Schweden beheimatet ist.

Deine
Empfehlung

Deine E-Mail wurde gesendet
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen