News

Unternehmenskommunikation in einer
kritischen Zeit

26–02–2009

Dem ersten Aufruhr, den die Weltwirtschaftskrise in den Medien und Köpfen der Menschen verursacht hat, folgen längst reale, unvermeidliche Konsequenzen. Keiner scheint ausgenommen – und so wird nach den bestmöglichen Auswegen und Lösungen gesucht.

Auch hw.design – als Corporate Identity- und Kommunikations-Agentur – stellt sich in Folge dessen die Frage nach den Konsequenzen für ihre Wirkungsbereiche. Vor welchen besonderen Herausforderungen stehen Unternehmensidentität und -kommunikation in Zeiten derartiger Unsicherheit? Wie können Corporate Identity und Kommunikationsdesign Unternehmen in dieser Situation stützen?

Als unsere Verantwortung begreifen wir, unseren Kunden mit einer starken Unternehmenskommunikation zur Seite zu stehen. Die Stärke liegt unserem Verständnis nach, in einer tiefen und ganzheitlichen Verankerung der Unternehmenswerte im Unternehmen selbst, in ihrem visuellen Erscheinungsbild wie auch in ihrer gesamten Kommunikation. Letztlich sind Authentizität und Glaubwürdigkeit in Zeiten, in denen nichts sicher zu sein scheint, bedeutender denn je. Und letztlich wird nur ein authentisches und glaubwürdiges Unternehmen mit einer eben solchen Kommunikation eine nachhaltige Wirkung erzielen.
Unternehmen, die dies mit ihrem Selbstverständnis manifestiert haben, sind selbstverständlich nicht vor Krisen gefeit, aber sie treten selbstsicher auf und können Zuversicht glaubhaft transportieren – sowohl nach innen als auch nach außen.

2008 war für hw.design ein ausgesprochen erfolgreiches Jahr: zahlreiche nationale wie auch internationale Designauszeichnungen, Platz 8 im Kreativ-Ranking der W&V sowie ein hervorragendes Ergebnis in der Bewertung der von uns konzipierten Geschäftsberichte durch das manager magazin „Beste Geschäftsberichte 2008“, bei dem wir vier Plätze unter den ersten fünf im Prüfsegment Gestaltung des DAX 30 für uns verbuchen konnten. Und nicht zuletzt eine sehr zufriedenstellende, kooperative und erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden.

Für 2009 sind unsere Maßstäbe keine Geringeren. Mögen die Umstände weniger glücklich sein, so sind wir fest entschlossen, mutig und kreativ unseren Weg zu gehen und unsere Kunden mit einer starken Unternehmenskommunikation zu unterstützen.

Deine
Empfehlung

Deine E-Mail wurde gesendet
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen