hw.d

hw.d

art project #03: Matthias Ziegler, München, „Bilder, die ich sah. Momente, die ich einfing. Fotografische Randnotizen, während ich um die Welt reiste, für Kunden von hwdesign.“

Die dritte Publikation der art-project-Reihe entstand in einer Kooperation mit dem international renommierten Porträt- und Reportagefotografen Matthias Ziegler.

Die in einem Leporello angelegte Fotostrecke zeigt Bilder, die Matthias Ziegler während seiner Reisen neben den Auftragsarbeiten für die Deutsche Bank und Fresenius Medical Care fotografierte. Die „lückenhafte“ typographische Gestaltung des Buches übersetzt den Gedanken des nebenher Entstandenen, Fragmentarischen. Die buchbinderische Aufarbeitung als Leporello ist eine Referenz zu seinen Reisen.

Die Einleitung beschreibt die Besonderheit seiner Fotografien: „Man sieht, was man weiß. Matthias Ziegler scheint beim Fotografieren auf ein Wissen zurückzugreifen, das jenseits des Bewussten liegt. Seine seismografische Sensibilität und seine Unvoreingenommenheit erfassen Bildmomente, die den Betrachter mit jedem Bild zu Wissenden macht indem sie uns eine besondere Wirklichkeit unserer Welt offenbaren.“ 

hw.d

art project #03

01–12–2011

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Siemens AG
Charter of Trust Video
Siemens AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen