hw.d

hw.d

Brandon Herman: House of Leaves

Das sechste art project von hw.d wurde gemeinsam mit dem Kurator Stefan-Maria Mittendorf, München, und dem Künstler Brandon Herman, Los Angeles, durchgeführt.

Brandon Herman setzte sich mit seiner Arbeit „House of Leaves“ mit den Erinnerungen auseinander, die sein Elternhaus und der dicht begrünte Garten hervorrufen. Die Arbeit  thematisiert so das Erinnern entlang persönlicher Momente, fotografisch festgehalten an dem Ort seiner Kindheit.

Erinnerungen beschäftigen jeden. Für den Philosophen Walter Benjamin sind sie vergangene Augenblicke, die – so wie sie waren – niemals mehr für die Nachwelt zugänglich sein werden. Sie ruhen wie im Schlaf, bis besondere Umstände sie von Neuem wieder bedeutsam werden lassen.

Die Arbeit erschien uns deswegen so passend, weil Kommunikation sich oftmals auf Erinnerungen bezieht oder eben auch langfristig Erinnerungsmomente schaffen soll.

Im Rahmen des art project #06 entstand ein Katalog sowie eine Ausstellung in der Galerie Radowitz in München.

hw.d

art project #06

30–01–2015

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Siemens AG
Charter of Trust Video
Siemens AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen