hw.d

hw.d

Robert Ormerod "POLITICAL YOUTH"

In der 8. Edition der Reihe hw.d art project präsentierten wir in diesem Jahr den schottischen Fotografen Robert Ormerod und sein Werk „Political Youth“. Anfang Dezember 2016 wurden für eine Woche 66 Motive von „Political Youth“ in der Galerie IMMAGIS Fine Art Photography gezeigt. Die Vernissage eröffnete der Kunsthistoriker Stefan-Maria Mittendorf mit einem Vortrag über das Werk Ormerods, der an diesem Abend auch anwesend war. Robert Ormerod portraitiert in seiner Arbeit junge angehende schottische Politiker*innen. Er ist Interpret seines Gegenübers und gibt uns zu erkennen, wie politisches Handeln in liberalen Demokratien aussehen kann. Der Fotograf zeigt, dass die junge Generation politisch nicht indifferent sein muss, sondern sich engagiert und demokratisch handelt. Wir haben Robert Ormerods Werk ausgewählt, weil wir finden, dass es in unserer heutigen Zeit wichtig ist, Gesicht zu zeigen und demokratisch zu handeln.

In diesem Jahr unterstützten wir zudem den Verein „Mit offenen Armen“. In ihm engagieren sich ehrenamtlich Studenten, Auszubildende und Jugendliche europaweit. Mit diesem Projekt treten sie ein für Demokratie und die Rechte unserer modernen toleranten Gesellschaft.

Zum Abschluss portraitierte Robert Ormerod einige junge Leute vom Verein „Mit offenen Armen“ und ergänzte so sein Projekt „Political Youth“.

hw.d

art project #08

17–03–2017

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

nomad
Magazin Ausgabe 4
nomad
Siemens AG
Zukunft. Ich gestalte sie.
Siemens AG
nomad
Magazin Ausgabe 3
nomad
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen