hw.d

hw.d

Ausstellung „Design im Untergrund“

Im Team der engagierten Münchener Mitglieder des Deutschen Designer Clubs (DDC) – darunter Annette Häfelinger, Olaf Becker, Bibs Hosak-Robb, Pancho Ballweg, Norbert Herold und Frank Wagner – sowie durch besondere Unterstützung der Nicht-Mitglieder Thomas Häussler (spatialdesign.de) und Raffaele Tessore (hw.design.de) wurde gemeinsam mit Vivian Peruth, der Geschäftsführerin von Einstein-Kultur, ein interdisziplinäres Ausstellungsformat entwickelt.

Ausgangslage für die Ausstellung war die Idee, die durch den DDC-Wettbewerb „Gute Gestaltung / Good Design 14“ ausgezeichneten Arbeiten einem breiteren Publikum in München zu präsentieren.

Die Ausstellung „Design im Untergrund“ überraschte die Besucher in den Einstein-Hallen – einem ehemaligen Bierkeller der Unionsbrauerei in Haidhausen – mit prämierten Designarbeiten und experimentellen künstlerischen Höhepunkten. Über die vier Veranstaltungsabende hinweg wurden die Designarbeiten im Kontext hochklassiger Musik- und Theaterinterpretationen präsentiert.

Die Musiker Chris Gall und Pedro Tagliani, Julian und Roman Wasserfuhr, Jae Joo und dem Frankfurter Elektronik-Papst Jan-Peter Schwalm, DJ Whitney Joosten sowie die Improvisationskünstler Birgit Linner und Roland Trescher – allesamt durch den Einsatz von Vivian Peruth engagiert – nahmen sich dabei einzelne Objekte heraus und interpretierten sie in ihrer jeweiligen künstlerischen Ausdruckform. Im Ergebnis war jeder Abend der Ausstellung "Design im Untergrund" ein wirklich herausragender künstlerischer Genuss.

hw.d war hauptverantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung des visuellen Konzeptes und sponsorte das Event.

hw.d

Ausstellung „Design
im Untergrund“

13–08–2014

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

Jazzclub Unterfahrt
New Corporate Design
Jazzclub Unterfahrt
Vinventions
The Moment of Truth
Vinventions
Hilding Sweden
Die Verbindung von Tradition und Moderne
Hilding Sweden
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen