Varta AG

Über die Varta AG

Varta ist eine Marke mit über hundert Jahren Tradition in der Entwicklung und Herstellung mobiler Energielösungen. Mit Innovation und Erfindungsreichtum wurden Produkte geschaffen, die aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken sind und die Marke Varta zum Inbegriff für Batterien machten.

Seit 1996 befand sich das Unternehmen in einem Umstrukturierungsprozess. hw.design begleitete diese Veränderungsprozesse von 1996 bis 2002 in verschiedener Hinsicht: mit der Entwicklung des Corporate Designs der Varta Microbattery GmbH, des Brand Designs powerone oder auch mit Definitionen zum Corporate Design der Varta Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA.

Varta AG

Brand design powerone

powerone ist eine hochwertig positionierte Marke innovativer Hörgerätebatterien der Varta Microbattery GmbH. Neben der Entwicklung des Brand Designs bestand die Aufgabe darin, die Marke im Rahmen eines Messeauftrittes im Markt einzuführen und eine Designkonzeption zu entwickeln, mit dem Ziel, die Premiumbatteriemarke powerone auf weitere Produktmarken zu adaptieren.

Das Zeichen der Premiummarke powerone ist eine Neuentwicklung und wurde aus der Grundform der Batterie und Knopfzellen heraus entwickelt. Der Claim „high level hearing“ kommuniziert den Premiumanspruch der Marke.

Varta AG

Brand design powerone

01–12–2000

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Siemens AG
Charter of Trust Video
Siemens AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen