Varta AG

Über die Varta AG

Varta ist eine Marke mit über hundert Jahren Tradition in der Entwicklung und Herstellung mobiler Energielösungen. Mit Innovation und Erfindungsreichtum wurden Produkte geschaffen, die aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken sind und die Marke Varta zum Inbegriff für Batterien machten.

Seit 1996 befand sich das Unternehmen in einem Umstrukturierungsprozess. hw.design begleitete diese Veränderungsprozesse von 1996 bis 2002 in verschiedener Hinsicht: mit der Entwicklung des Corporate Designs der Varta Microbattery GmbH, des Brand Designs powerone oder auch mit Definitionen zum Corporate Design der Varta Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA.

Varta AG

Brand Design veröffentlicht

Die VARTA Storage GmbH – ein Unternehmen, das sich aus der VARTA Microbattery GmbH heraus entwickelte – legte unter dem Markennamen „Engion“ eine neue Produktlinie auf. Die Speichermedien, die auf den Gebrauch in Haushalten ausgelegt sind, werden in den Varianten „Engion Family“ und „Engion Home“ angeboten. Die Lithium-Ionen-Produkte speichern den Strom, der durch regenerative Energieerzeugung im Homebereich erzeugt wird und nicht direkt verbraucht wird.

Mit dem innovativen Produkt besetzt VARTA Storage ein auf die Zukunftsanforderungen ausgerichtetes Produktfeld mit hohem Entwicklungspotenzial.

Dem entsprechend war es mit dem Brand Design das Ziel, einen eigenständigen, in die Zukunft weisenden Markenauftritt zu entwickeln. hw.d war verantwortlich für die Markenentwicklung, das Schriftzeichen sowie die Grundelemente des Brand Designs.

Varta AG

Brand Design veröffentlicht

09–04–2015

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

Jazzclub Unterfahrt
New Corporate Design
Jazzclub Unterfahrt
Vinventions
The Moment of Truth
Vinventions
Hilding Sweden
Die Verbindung von Tradition und Moderne
Hilding Sweden
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen