Ahlstrom-Munksjö

Über Ahlstrom-Munksjö

Auf Hochleistungs-Papiermaschinen stellt Ahlstrom-Munksjö hochwertiges Dekorpapier in den verschiedensten Farben den Spezifikationen ihrer Kunden entsprechend her. Der Anteil weißer und hellfarbiger Papiere beträgt ca. 50%. Bei der Weiterverarbeitung wird mehr als die Hälfte aller Papiere mit Dessins bedruckt – z.B. Holzmaserungen, Steineffekte oder Phantasiedekore. Die einfarbigen und bedruckten Dekorpapiere werden dann mit Melaminharz imprägniert und auf ein Substrat auf Holzbasis wie Pressspan oder Holzfaserplatten laminiert. 

Ahlstrom-Munksjö

Corporate Identity

Ziel der Neupositionierung ist es, den Premiumanspruch des Unternehmens zu stärken und mit dem Claim „The Value-Added Company“ den Mehrwert von Munksjö Decor Premium-Produkten deutlich zu machen. Kerngedanke der Neupositionierung speist sich aus dem Selbstverständnis des Unternehmens, die Wertschöpfung für ihre Kunden bereits im Hause Munksjö Decor beginnen zu lassen. Eine enge Kundenbindung sowie die auf die Kundenanforderungen zugeschnittenen Lösungen bieten dafür die entscheidende Basis.

Zur Kommunikation der neuen Positionierung wurde eine Kommunikationsoffensive gestartet, die sich verstärkt von März bis Juni 2007 an Kunden, Partner und Mitarbeiter richtete.

Die Mitarbeiter erhalten über eine gestaffelte Mailingaktion eine Broschüre mit den neuen Maximen, das Firmenprofil und ein persönliches Geschenk. Ein Fragebogen mit Gewinnspiel sowie weitere visuelle Multiplikatoren im Arbeitsumfeld sollen eine aktive Auseinandersetzung mit den neuen Inhalten bewirken.

An die Kunden richten sich Anzeigen, ein Direktmailing sowie ein spezielles, für ausgesuchte Kunden entwickeltes Koch-Event, bei dem Kunden und Geschäftsleitung gemeinsam unter Anleitung eines Sternekochs ein Menü zubereiten.

Ahlstrom-Munksjö

Corporate Identity

01–06–2004

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Siemens AG
Charter of Trust Video
Siemens AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen