The Linde Group

Über The Linde Group

The Linde Group mit Hauptsitz in München ist mit rund 62.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern vertreten. Das Unternehmen hat im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 13,787 Milliarden € erzielt.

hw.design ist seit 2012 für den Konzern tätig. Neben der Konzeption und Realisierung des Geschäftsberichts in der Print- und Online-Fassung betreuen wir weitere Publikationen, wie beispielsweise die gesamte HV-Print-Kommunikation sowie den gedruckten Corporate Responsibility Report. Die stilistische Neuorientierung, welche mit dem Geschäftsbericht 2012 entwickelt und realisiert wurde, spiegelt das neue visuelle Verständnis von The Linde Group wider.

The Linde Group

Corporate Responsibility -
Auf einen Blick 2012

Corporate Responsibility und Unternehmensstrategie sind bei Linde eng miteinander verknüpft: Wachtumsmärkte und aufstrebende Volkswirtschaften gehören ebenso zu den wichtigsten strategischen Geschäftsbereichen des Konzerns wie die Bereiche "Clean Technology" und Healthcare.

Der Report gibt einen Einblick in die Aktivitäten Lindes rund um diese drei globalen Megatrends, die sich allesamt durch eine hohe Relevanz für nachhaltige Entwicklung auszeichnen. „Auf einen Blick“ zeigt die engmaschige Verzahnung zwischen unternehmerischer Verantwortung und Unternehmensstrategie des Konzerns auf, dokumentiert die wesentlichen Leistungen und Tätigkeiten im Bereich Social Responsibility und stellt die bereits erreichten Ziele im Unternehmenskontext dar.  

Die harmonische Verknüpfung mit den Geschäftsaktivitäten und der Strategie des Konzerns zieht sich durch den gesamten Bericht. Auch im Erscheinungsbild macht sich die inhaltliche Nähe zum Finanzbericht bemerkbar: Das gestalterische Konzept orientiert sich sowohl in der Titelgestaltung als auch in der Farbe des Umschlags an der Gestaltung des Finanzberichts 2012. Gemeinsam mit den Kommunikationsunterlagen für die Hauptversammlung entstand so eine harmonische Publikationsfamilie. 

The Linde Group

Corporate Responsibility -
Auf einen Blick 2012

02–10–2013

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
nomad
Magazin Ausgabe 5
nomad
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen