ProSiebenSat.1 Media SE

Über die ProSiebenSat.1 Media SE

Die ProSiebenSat.1 Group wurde im Jahr 2000 als größtes Fernsehunternehmen in Deutschland gegründet. Heute zählt das Unternehmen mit 29 TV-Sendern und einer Reichweite von über 62 Millionen TV-Haushalten zu den führenden Medienkonzernen Europas. ProSiebenSat.1 ist in zehn europäischen Ländern tätig und unterhält darüber hinaus weltweit Kooperationen im Bereich Programmentwicklung und -produktion.

hw.design arbeitet seit 2011 für die ProSiebenSat.1 Group und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanz- und Unternehmenskommunikation.

ProSiebenSat.1 Media SE

Neukonzeption Corporate Website

Die ProSiebenSat.1 Media SE hat sich in den letzten Jahren von einem klassischen TV-Konzern zu einem Broadcasting, Digital Entertainment und Commerce Powerhouse entwickelt. Dieses Selbstverständnis und die Innovationskraft des Unternehmens spiegeln sich in der von uns neukonzipierten Corporate Website wider.

Im Rahmen der Neukonzeption wurden die gesamte Inhaltsstruktur sowie die technischen Grundlagen überarbeitet. Das Gestaltungskonzept greift den Aspekt der Dynamik auf und setzt ihn sowohl im Umgang mit der Typographie als auch in der Bildsprache sowie in den multimedialen Details um: Groß und prominent eingesetzte typographische Elemente im Kontrast zu filigranen Icons stehen sich gegenüber. Die Bildsprache vereint die scheinbar gegensätzlichen Pole „menschlich, authentisch“ und „inszeniert“. Weich verlaufende, unifarbene Bildhintergründe und harte Schatten sorgen für einen spannenden Kontrast.
Die Startseite und Landing Pages der einzelnen Inhaltsbereiche präsentieren sich im Stil eines Medienhauses mit großflächigen Bild- und Videoelementen. Einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens gewähren Mitarbeiter des Konzerns, die in kurzen Reportagen und Interviews wesentliche Aspekte ihrer Arbeit und des Unternehmens beleuchten.

Bei der Neukonzeption stand die Nutzerorientierung im Vordergrund. Die Struktur der Website ist für die verschiedenen Zielgruppen ausgerichtet und ermöglicht sowohl einen schnellen Zugang als auch ein tiefes Eintauchen in die Inhalte. Unterstützt wird dies durch eine neue Service-Toolbar, die sich auf sämtlichen Seiten der Website mit jeweils individuellen Services findet. Sie verbindet eine kuratierte Suchfunktion mit bereichsspezifischen Service- und Kontaktangeboten. So werden beispielsweise Inhalte und Navigationselemente der Landing Pages als Ergebnisse der Suchfunktion angezeigt und sind somit immer tagesaktuell.

Die Corporate Website der ProSiebenSat1. Media SE ist hier erlebbar.

ProSiebenSat.1 Media SE

Neukonzeption Corporate Website

14–01–2016

Alle Projekte des Kunden Projekt online ansehen

Ähnliche Projekte

MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Siemens AG
Charter of Trust Video
Siemens AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen