Über die BMW Group
Die BMW Group ist weltweit einer der erfolgreichsten Hersteller von Automobilen und Motorrädern und zählt zu den größten Industrieunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen verfügt heute mit BMW, MINI und Rolls-Royce über drei der stärksten Premiummarken in der Automobilbranche.
hw.design schuf 2001 die visuelle Grundlage für die Finanz- und Unternehmenskommunikation der BMW Group und hat sie in den folgenden Jahren weiterentwickelt. Das im Jahr 2009 neu entwickelte Corporate Design der BMW Group geht maßgeblich auf die Designsprache der Geschäftsberichte zurück und wurde mit diesen sukzessive entwickelt.
Die Reportagen und Beiträge des seit dem Geschäftsbericht 2012 als „Ansichten“ betitelten Magazinteils unterstützen die strategischen Kommunikationsaussagen der BMW Group im Sinne der Wahrnehmungsziele. Der Geschäftsbericht ist eines der wichtigsten Kommunikationsmedien der BMW Group.
Dealer Drive Event Valencia 2007
Die Marke BMW veranstaltete im Jahr 2007 ein sogenanntes Dealer Drive Event in Valencia, Spanien. Zielsetzung dabei war, den wichtigsten Händlern aus aller Welt – die eigens dafür nach Valencia eingeladen wurden – innerhalb eines zweitägigen Events den neuen BMW X5 umfassend vorzustellen, die Wettbewerbsfahrzeuge zu testen sowie mit der neuen strategischen Ausrichtung der BMW Group bekannt zu machen. Während des Events durchlief jede Gruppe – rund 50 Personen – sieben Stationen in und um Valencia, anhand derer die Inhalte inszeniert wurden – neben anderen auch die BMW Oracle Base im Hafen.
hw.design war dabei verantwortlich für die Kommunikation, die Entwicklung und Realisierung von sieben Key-Visuals sowie die Kommunikation an den einzelnen Stationen, die gesamte Umsetzung in sieben Sprachen und die Umsetzung vor Ort. Darüber hinaus wurden die das Event begleitende Printkommunikation sowie Give-aways entwickelt und realisiert.
Ähnliche Projekte
Zukunft. Ich gestalte sie.
Launch Event "Open up!"
art project #08