Koch Membranen

Über Koch Membranen

Bereits seit 50 Jahren ist der Familienbetrieb Koch Membranen erfolgreich und wegweisend im Bereich der Textilen Architektur. Das Unternehmen in Rimsting am Chiemsee entwickelt innovative Lösungen für neue Bauaufgaben und bietet einzigartige Lösungsvorschläge mit dem Baustoff Membrane an. In Zusammenarbeit mit Architekten und Planungsbüros entstehen, neben Standardprodukten wie Akustiksegeln und Säulenverkleidungen, maßgeschneiderte Lösungen.

Koch Membranen geht dabei innovative Wege, sei es in der Materialentwicklung oder der Umsetzung des beinahe Unmöglichen in der Architektur. Eigentümer Hans Jürgen Koch sagt über die Firma: „Wir sind Problemlöser. Und das mit aller Leidenschaft.“

Die Aufgabe von hw.d war die Konzeption und Neupositionierung der Marke, die Entwicklung des Corporate Design, der Print-Publikationen sowie der Website.

Koch Membranen

Drei Unternehmensbroschüren

Mit der Neukonzeption und der Gestaltung der drei Unternehmensbroschüren wurde das Corporate Design für die Firma Koch Membranen in allen Präsentationsformen – Entwicklung eines Erscheinungsbildes und Neugestaltung der Website - umgesetzt. Die strategische Konzeption der Unternehmensbroschüre ist dabei das Fundament in der Außenkommunikation der Firma Koch Membranen.

Um den Einsatz des Materials Membrane in den beiden unterschiedlichen Geschäftsfeldern Textile Innenarchitektur und Textile Architektur zu präsentieren, wurde dazu jeweils eine eigene Broschüre konzipiert. Zusätzlich gibt es noch eine weitere Broschüre die beide Unternehmensfelder beinhaltet. Alle drei Broschüren folgen dem einheitlichen Erscheinungsbild. 

Für den Umschlag wurde ein Papier mit ausgeprägter, dem Material Membrane ähnlich kommender Struktur gewählt. Optik und Haptik werden somit gleichermaßen angesprochen. Weiterhin lässt sich der Umschlag auseinanderklappen und zeigt die für das jeweilige Geschäftsfeld relevanten Referenzprojekte. 

Koch Membranen

Drei Unternehmens-
broschüren

31–08–2015

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Siemens AG
Charter of Trust Video
Siemens AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen