KAHLA

Über KAHLA

Die KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH zählt zu den modernsten Porzellanherstellern Europas. 70 Internationale Designpreise zeichnen die innovativen Porzellanprogramme aus, die nachhaltig in Thüringen produziert werden. Im Familienunternehmen arbeiten 300 engagierte Mitarbeiter am gemeinsamen Erfolg. Ob zuhause, im Sternerestaurant, im Ferienclub oder als Geschenk: Produkte der Marke KAHLA werden in über 60 Ländern weltweit geliebt.

KAHLA

Point-of-Sale-Präsentationskonzept

In Kahla, in der Nähe von Jena/Thüringen wird seit 1844 Porzellan hergestellt. Aus dem Unternehmen KAHLA Porzellan wurde in den vergangenen Jahrzehnten ein innovativer Porzellanhersteller, der sich unter dem Claim „Porzellan für die Sinne“ einen Namen gemacht hat.

hw.design entwickelte ein flexibles POS-Präsentationssystem, mit welchem die Marke KAHLA am POS neu positioniert wurde. Als Leitmotiv wurde dazu der Claim „Raum für die Sinne“ entwickelt. Die Formensprache übersetzt durch die konvex und konkav gekrümmten Wand- und Regalflächen das Markenzeichen und überführt es so in eine räumliche Dimension.

Das POS-System ist skalierbar, von einer kleinen Präsentationseinheit, über eine Präsentationswand bis hin zu einem geschlossenen Raum und trägt dem Nachhaltigkeitsanspruch des Unternehmens durch die Wahl der Materialien Rechnung.

KAHLA

Point-of-Sale-Präsentationskonzept

15–02–2012

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

Deutsche Bank AG
Geschäftsstellen Branding- und Kommunikationskonzept
Deutsche Bank AG
Varta AG
Brand design powerone
Varta AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen