Fresenius Medical Care

Über die Fresenius Medical Care

Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen, von denen sich weltweit mehr als 2,1 Millionen Patienten regelmäßig einer Dialysebehandlung unterziehen. In einem Netz aus 3.119 Dialysekliniken in Nordamerika, Europa, Asien, Lateinamerika und Afrika betreut Fresenius Medical Care mehr als 257.000 Dialysepatienten.


hw.design arbeitet seit 2005 für Fresenius Medical Care und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanz- und Unternehmenskommunikation.

Fresenius Medical Care

Gechäftsbericht und Unternehmensmagazin 2016 "WISSEN NUTZEN. WISSEN LEBEN"

Mit der im April 2014 veröffentlichten Wachstumsstrategie 2020 hat sich Fresenius Medical Care das Ziel gesetzt, den Umsatz jährlich um 10% zu steigern. Das Versorgungsmanagement ist dabei eine wichtige Säule der Wachstumsstrategie. Der Ausbau des Kerngeschäfts mit Dialyseprodukten und – dienstleistungen soll weiter vorangetrieben werden. Wichtig ist dem Konzern, mit seinem Wissen und seinen langjährigen Erfahrungen Patienten weltweit zur Seite zu stehen.

Der diesjährige Geschäftsbericht trägt den Titel „WISSEN NUTZEN“, der des dazugehörigen Magazins „WISSEN LEBEN“ und verdeutlicht die Haltung des Konzerns Verantwortung zu übernehmen und Wissen zu teilen für Patienten, Mitarbeiter und Partner im Gesundheitswesen. Redaktionell aufbereitet ist die Book-in-Book Publikation als eigenständiges Corporate Magazine zu betrachten. Im Magazin wird die Wachstumsstrategie emotional erlebbar präsentiert. Aus verschiedenen Perspektiven – des Unternehmens, der Patienten oder der Mitarbeiter - wird verdeutlicht, wie das jeweilige Wissen und die Erfahrungen auf den langfristigen Erfolg einzahlen.

Speziell zum 20-jährigen Bestehen von Fresenius Medical Care wurden Lightening-Motive kreiiert, die die unternehmerischen Erfolgszahlen – auf den Kapiteltrennern - mit dem Thema WISSEN verbinden.

Fresenius Medical Care

Gechäftsbericht und Unternehmensmagazin 2016

01–06–2017

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen