Munich RE AG

Über die Munich RE AG

Munich Re steht für ausgeprägte Lösungsexpertise, konsequentes Risikomanagement, finanzielle Stabilität und große Kundennähe. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte die Gruppe einen Gewinn von 0,71 Milliarden €. Ihre Beitragseinnahmen beliefen sich auf ca. 50 Milliarden €. Sie ist in allen Versicherungssparten aktiv und mit rund 47.000 Mitarbeitern auf allen Kontinenten vertreten.

hw.design arbeitete in den Jahren 2004 bis 2006 für die Munich Re und begleitete den Konzern in dieser Zeit in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanzkommunikation (Reporting).

Munich RE AG

Geschäftsbericht 2004
„Innovationen bewegen“

Der Geschäftsbericht 2004 begründete mit einem überarbeiteten Image- und Typografiekonzept eine neue Trilogie in der Berichterstattung der Munich Re, damals noch Münchener Rück. Mit dem Geschäftsbericht 2004 wurde damit begonnen, das Geschäftsmodell zu erläutern, indem man es durch Mitarbeiter erklären ließ.

Im Fall des Berichts 2004 wurden unter dem Motto „Innovationen bewegen“ auf diese Weise entsprechende Neuerungen vorgestellt. Doch was sind Innovationen bei einem Rückversicherer? Dieser Frage ging der Imageteil nach, stellte Personen aus dem Unternehmen vor und erläuterte mehr oder weniger beiläufig, was ein Rückversicherer eigentlich ist und tut. Und vor allem, welche Potenziale sich daraus ergeben.

Munich RE AG

Geschäftsbericht 2004

17–03–2005

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen