Munich RE AG

Über die Munich RE AG

Munich Re steht für ausgeprägte Lösungsexpertise, konsequentes Risikomanagement, finanzielle Stabilität und große Kundennähe. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte die Gruppe einen Gewinn von 0,71 Milliarden €. Ihre Beitragseinnahmen beliefen sich auf ca. 50 Milliarden €. Sie ist in allen Versicherungssparten aktiv und mit rund 47.000 Mitarbeitern auf allen Kontinenten vertreten.

hw.design arbeitete in den Jahren 2004 bis 2006 für die Munich Re und begleitete den Konzern in dieser Zeit in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanzkommunikation (Reporting).

Munich RE AG

Geschäftsbericht 2005
„Wir bahnen Chancen den Weg“

Im Geschäftsbericht 2005 wurde nicht aus der Perspektive des Konzerns, sondern anhand von Vor-Ort-Reportagen die Handlungsweise der Munich Re erläutert, wie sie z.B. einen privaten Krankenversicherer in Abu Dhabi etabliert oder wie die Leistungen für Rehapatienten verbessert werden, zum Wohle der Patienten gleichermaßen wie für die Versicherer.

Das Motto „Wir bahnen Chancen den Weg“ überschrieb diesen Bericht und seine Erzählweise. In einem einleitenden Beitrag wurden die üblicherweise stattfindenden Prozessschritte zur Entwicklung von Innovationen sowie deren Realisierung erläutert.

Munich RE AG

Geschäftsbericht 2005

14–03–2006

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen