ThyssenKrupp AG

Über die ThyssenKrupp AG

Bei ThyssenKrupp arbeiten über 150.000 Mitarbeiter in rund 80 Ländern mit Leidenschaft und hoher Kompetenz an Produktlösungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für den Erfolg des Konzerns. ThyssenKrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von 40 Milliarden €.

hw.design unterstützte die Markenbildung im Zeitraum von 2000 bis 2011 und prägte den kommunikativen Auftritt des Konzerns in dieser Zeit inhaltlich und visuell. Mit der Konzeption und Realisierung des aktuellen Geschäftsberichtes knüpft hw.design wieder an die erfolgreiche Zusammenarbeit an.

ThyssenKrupp AG

Geschäftsbericht 2006/07
„Einblicke. Chancen globaler Herausforderungen.“

Der Geschäftsbericht wurde im Jahr 2006/2007 mit einer innovativen Dreiteilung konzipiert: den Imageteil als herausnehmbares Magazin, einen Pocket-Infoteil sowie den Bericht- und Finanzteil. Kennzeichnend ist die an Werkstoffoberflächen erinnernde Materialität des Umschlags. Ein wie eine Intarsie platziertes Metallplättchen aus ThyssenKrupp Edelstahl mit dem eingravierten Motto des Berichtes rundet den Titel ab. 

Im Magazin „Einblicke“ werden globale Megatrends und sich daraus ergebende Wachstumsmöglichkeiten thematisiert. Anspruchsvolle Produktaufnahmen technischer Details und weltweite Reportagen reflektieren den Anspruch an die Hochwertigkeit. Mehrseitige Klappseiten schaffen Neugierde und eröffnen dem Leser auf einen Blick eine möglichst große Bandbreite. Aufwändig bildhaft aufbereitete Informationsgrafiken visualisieren zudem relevante Aussagen und Statistiken.

ThyssenKrupp AG

Geschäftsbericht 2006/07

04–12–2007

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen