Manz Automation AG

Über die Manz Automation AG

Manz Automation ist einer der weltweit führenden Anbieter von Systemlösungen in der Automation, Qualitätssicherung und Laserprozesstechnik. 1987 in Filderstadt in Baden Württemberg gegründet, unterhält das Unternehmen heute Standorte in Deutschland, USA, Taiwan, Südkorea, China und Ungarn mit mehr als 1.700 Mitarbeitern. Das konsequente Unternehmenswachstum und die strategische Neuausrichtung hin zum Photovoltaik-Markt forderten 2007 die Definition eines neuen Selbstverständnisses und einhergehend dessen visuelle Gestaltung. Mit der Entwicklung des Geschäftsberichts 2007 durch hw.design setzte Manz einen Meilenstein in seiner Außendarstellung. Die Integration eines Imageteils visualisiert die strategische Neuausrichtung des Unternehmens und unterstützt dessen Positionierung als feste Größe in der internationalen Solarbranche.

Manz Automation AG

Geschäftsbericht 2007
„Electrifying Perspectives“

Der Geschäftsbericht fokussiert die strategische Neuausrichtung von Manz Automation hin zum Photovoltaik-Markt. Das Leitmotiv unter dem Motto Electrifying Perspectives thematisiert die Sonne als unendliche Ressource und damit das außergewöhnliche Wachstumspotenzial des Unternehmens.

Der Imageteil porträtiert den Unternehmensstandort und seine Mitarbeiter im tageszyklischen Sonnenverlauf anhand einer natürlichen, ungestellten Bildsprache. Die Wirkung ist emotional, energetisch, dynamisch. Seine Rückseiten führen ein Lexikon, das fachspezifische Begriffe erläutert. In der Gestaltung von Illustrationen, Tabellen und Grafiken wird der Bezug zu der für Solarpanels typischen Rasterstruktur aufgegriffen.

Manz Automation AG

Geschäftsbericht 2007

01–03–2008

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen