adidas Group

Über die adidas Group

Die adidas Group ist einer der weltweit größten Sportartikelhersteller. Mit zahlreichen Innovationen, wie die Erfindung des Stollenschuhs durch Adi Dassler, hat das Unternehmen adidas – aus der die adidas-Salomon AG hervorging – wie weltweit kein anderer Hersteller die Sportgeschichte mitgeschrieben.

hw.design entwickelte mit der Konzeption des Geschäftsberichts 2002 die visuelle Grundkonzeption der Finanzkommunikation und hat diese bis zum Jahr 2008 von Jahr zu Jahr weiterentwickelt. Inspiriert durch die Markenbilder sowie den traditionellen adidas-Wert „Leidenschaft für Sport und Leistung“, wurden die inhaltlich strategischen Kommunikationsinhalte anhand individueller Konzeptionen visuell übersetzt.

adidas Group

Geschäftsbericht 2007
„United by Sport“

Der Geschäftsbericht der adidas Group mit der Aussage „United by Sport“ betont die Identifikationskraft des Sports, die weltweit Menschen aus verschiedenen Kulturen, Nationalitäten und Kontinenten emotional vereint. Der Geschäftsbericht 2007 schafft es, dies in einzigartiger Art und Weise umzusetzen. Das Motto „United by Sport“ ist in großen Lettern in den Titel gestanzt. Durch die Buchstaben sind Teile einer dahinter liegenden Bildkomposition zu sehen – Produktbilder aller drei Marken der adidas Group. Die Imageseiten der Produktstrecke sind mit Perforationen ausgelegt, sodass einzelne Seiten herausgetrennt werden können und jeder Nutzer des Berichts durch Einfügen einer Imageseite in die Umschlagtasche „sein“ Titelbild gestalten kann.

adidas Group

Geschäftsbericht 2007

13–03–2008

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen