ThyssenKrupp AG

Über die ThyssenKrupp AG

Bei ThyssenKrupp arbeiten über 150.000 Mitarbeiter in rund 80 Ländern mit Leidenschaft und hoher Kompetenz an Produktlösungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für den Erfolg des Konzerns. ThyssenKrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von 40 Milliarden €.

hw.design unterstützte die Markenbildung im Zeitraum von 2000 bis 2011 und prägte den kommunikativen Auftritt des Konzerns in dieser Zeit inhaltlich und visuell. Mit der Konzeption und Realisierung des aktuellen Geschäftsberichtes knüpft hw.design wieder an die erfolgreiche Zusammenarbeit an.

ThyssenKrupp AG

Geschäftsbericht 2007/2008
„Einblicke. Unsere Mitarbeiter. Unsere Zukunft.“

Im Fokus des zweiten Teils der Geschäftsbericht-Trilogie stehen die Mitarbeiterqualifikation und -förderung als Schlüssel zum Unternehmenserfolg.

Die kreative Leitidee zur Veranschaulichung der Erfolgsthematik ist, einen Blick in die Unternehmenskultur zu vermitteln, die wie ein Treibhaus Engagement und Kreativität ihrer Mitarbeiter fördert. Ein vom Pflichtteil separates, herausnehmbares Magazin zeigt selektive „Einblicke“ in Förderprogramme als repräsentative Bandbreite quer durch Hierarchien, Länder und Kulturen. Sieben Reportagen stellen, als journalistischer und gestalterischer „Potpourri“, bemerkenswerte Lebens- und Berufswege von Mitarbeitern vor. Dabei steht jedes dieser sieben Beispiele für eine Konzernhaltung bezogen auf seine Mitarbeiterkultur.

Mehrseitige Kapiteltrennseiten im Pflichtteil greifen das Imagethema auf und untermalen mit aufwendig aufbereiteten Diagrammen gesellschaftliche Entwicklungen. Bildverfremdungen mit partiellen Silberhinterlegungen sowie ein Materialmix der Bedruckstoffe stehen für das Klimabiotop der Kulturen und den Anspruch des Technologiekonzerns an seine Hightech-Werkstoffe.

ThyssenKrupp AG

Geschäftsbericht 2007/2008

28–11–2008

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen