adidas Group

Über die adidas Group

Die adidas Group ist einer der weltweit größten Sportartikelhersteller. Mit zahlreichen Innovationen, wie die Erfindung des Stollenschuhs durch Adi Dassler, hat das Unternehmen adidas – aus der die adidas-Salomon AG hervorging – wie weltweit kein anderer Hersteller die Sportgeschichte mitgeschrieben.

hw.design entwickelte mit der Konzeption des Geschäftsberichts 2002 die visuelle Grundkonzeption der Finanzkommunikation und hat diese bis zum Jahr 2008 von Jahr zu Jahr weiterentwickelt. Inspiriert durch die Markenbilder sowie den traditionellen adidas-Wert „Leidenschaft für Sport und Leistung“, wurden die inhaltlich strategischen Kommunikationsinhalte anhand individueller Konzeptionen visuell übersetzt.

adidas Group

Geschäftsbericht 2008
„Our game plan“

Eine Besonderheit der adidas Group und ihrer Marken ist ihre starke Identifikationskraft, die Sportler weltweit verbindet. Unter dem Motto „Our game plan“ adaptiert der Geschäftsbericht 2008 das Bild des zielstrebigen Sportlers auf die Unternehmensstrategie: Ein fokussierter und ehrgeiziger Spielplan führt zu absoluter Höchstleistung.

Imagestrecke und Kapiteltrenner visualisieren diese Leitidee, indem sie konkrete Ziele und Erfolge weltweiter Spitzenssportler inszenieren und in Beziehung zu den Unternehmenszielen und -erfolgen der adidas Group setzen. Ausdruck sportlicher Dynamik und zielorientierten Handelns ist die Pfeilthematik, die als durchgängiges Gestaltungselement im Bericht angewendet ist.

adidas Group

Geschäftsbericht 2008

13–03–2009

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen