BMW Group

Über die BMW Group

Die BMW Group ist weltweit einer der erfolgreichsten Hersteller von Automobilen und Motorrädern und zählt zu den größten Industrieunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen verfügt heute mit BMW, MINI und Rolls-Royce über drei der stärksten Premiummarken in der Automobilbranche.

hw.design schuf 2001 die visuelle Grundlage für die Finanz- und Unternehmenskommunikation der BMW Group und hat sie in den folgenden Jahren weiterentwickelt. Das im Jahr 2009 neu entwickelte Corporate Design der BMW Group geht maßgeblich auf die Designsprache der Geschäftsberichte zurück und wurde mit diesen sukzessive entwickelt.

Die Reportagen und Beiträge des seit dem Geschäftsbericht 2012 als „Ansichten“ betitelten Magazinteils unterstützen die strategischen Kommunikationsaussagen der BMW Group im Sinne der Wahrnehmungsziele. Der Geschäftsbericht ist eines der wichtigsten Kommunikationsmedien der BMW Group.

BMW Group

Geschäftsbericht 2008
„Herausforderung Zukunft“

Mit dem Geschäftsbericht 2008 wurde eine neue Trilogie eingeleitet, die den Geschäftsbericht der BMW Group von Grund auf neu definiert. Die im Vorjahr eingeführte strategische Neuausrichtung ist Metathema des 90-seitigen Imageteils. Das kreative Leitthema „Balance“ interpretiert die strategische Neuausrichtung auf fast jeder Seite in innovativer Weise neu. Der Bericht unterstreicht damit den kreativen Ingenieursgeist sowie die Strategie des Unternehmens. Die BMW Group erfindet sich neu. Das ist die Grundaussage dieses Geschäftsberichts. Das den Leser spüren zu lassen, war oberstes Anliegen bei der Entwicklung dieser herausragenden Konzeption. Auffälligstes Merkmal ist zunächst die Bindung. Durch einen Bindungsmechanismus sind die beiden Berichtsteile gegeneinander zu verschieben sowie die Umschlaggestaltung, die durch Blindprägungen und die Anwendung von Heißfolienprägung überzeugt.

BMW Group

Geschäftsbericht 2008

18–03–2009

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen