ThyssenKrupp AG

Über die ThyssenKrupp AG

Bei ThyssenKrupp arbeiten über 150.000 Mitarbeiter in rund 80 Ländern mit Leidenschaft und hoher Kompetenz an Produktlösungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für den Erfolg des Konzerns. ThyssenKrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von 40 Milliarden €.

hw.design unterstützte die Markenbildung im Zeitraum von 2000 bis 2011 und prägte den kommunikativen Auftritt des Konzerns in dieser Zeit inhaltlich und visuell. Mit der Konzeption und Realisierung des aktuellen Geschäftsberichtes knüpft hw.design wieder an die erfolgreiche Zusammenarbeit an.

ThyssenKrupp AG

Geschäftsbericht 2008/2009
„Einblicke. Über die Zukunft.
Über den Wandel. Über uns.“

Das Geschäftsjahr ist durch die globale Krise und drastische wirtschaftliche Einbrücke gekennzeichnet, auf die der Konzern mit einer strategischen Neuorganisation und Kostensenkungen reagiert. Im Fokus des Berichts stehen die Chancen, die sich aus der Wandlung des Konzerns und der Veränderung der Welt ergeben, ohne deren Risiken zu negieren.

Unter der kreativen Idee „Wandel findet im Kopf statt“ wurden herausragende Menschen illustriert, welche den Wandel unserer Gesellschaft und unserer Umwelt maßgeblich mitgestalten. Ihre illustrativ umgesetzten Porträts setzen sich aus von Hand geschriebenen – nicht digital gesetzten – Gedanken zusammen, die dem Bericht eine persönliche Note verleihen. Ein semitransparenter Material-Mix greift zudem den Anspruch an hohe, inhaltliche Transparenz und Wertigkeit auf. Der Wandel in der Konzernstruktur kommt zudem in einem überarbeiteten Erscheinungsbild zum Ausdruck. Zehn Jahre nach der Fusion von Thyssen und Krupp fügen sich Bild- und Wortmarke zu einer kompakten, prägnanten und attraktiven Form, einer Marke, unter der Mitarbeiter und Unternehmen enger zusammenrücken. Das neue Markenzeichen ist somit Ausdruck der Geschlossenheit und Stärke, mit welcher der Konzern seine Zukunft gestalten will.

Der neue Bericht ist insofern mehr als nur der Austausch eines Logos auf dem Cover, sondern eine visuelle und kommunikative Entsprechung des gewandelten Unternehmensverständnisses und ein Beleg dafür, dass Kommunikation auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten eigenständig und individuell sein kann.

ThyssenKrupp AG

Geschäftsbericht 2008/2009

27–11–2009

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen