BMW Group

Über die BMW Group

Die BMW Group ist weltweit einer der erfolgreichsten Hersteller von Automobilen und Motorrädern und zählt zu den größten Industrieunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen verfügt heute mit BMW, MINI und Rolls-Royce über drei der stärksten Premiummarken in der Automobilbranche.

hw.design schuf 2001 die visuelle Grundlage für die Finanz- und Unternehmenskommunikation der BMW Group und hat sie in den folgenden Jahren weiterentwickelt. Das im Jahr 2009 neu entwickelte Corporate Design der BMW Group geht maßgeblich auf die Designsprache der Geschäftsberichte zurück und wurde mit diesen sukzessive entwickelt.

Die Reportagen und Beiträge des seit dem Geschäftsbericht 2012 als „Ansichten“ betitelten Magazinteils unterstützen die strategischen Kommunikationsaussagen der BMW Group im Sinne der Wahrnehmungsziele. Der Geschäftsbericht ist eines der wichtigsten Kommunikationsmedien der BMW Group.

BMW Group

Geschäftsbericht 2009
„Emotionen verbinden“

Das Thema der Nachhaltigkeit gewinnt stetig an gesellschaftlicher Relevanz und bedeutet gravierende Veränderungen für die Automobilindustrie. Um ihre Zukunftsfähigkeit zu stabilisieren, definiert sich die BMW Group unter diesem Aspekt neu, als Premiumanbieter von Produkten und Dienstleistungen rund um die individuelle Mobilität. Nachhaltigkeit wird zum Mittelpunkt ihrer strategischen Ausrichtung.

Für die BMW Group bedeutet nachhaltig zu wirtschaften, im Dialog mit der Gesellschaft und deren Bedürfnissen zu stehen. Innovationstechnologien werden nicht länger ausschließlich unter der Prämisse von Dynamik und Komfort entwickelt, sondern hinsichtlich des Nutzens für Mensch und Gesellschaft. Der Geschäftsbericht 2009 visualisiert diese Thematik unter dem Motto „Emotionen verbinden“. Die Bildsprache greift die neue Richtung „näher am Menschen“ durchgängig auf, zeigt beispielsweise authentische, freudige Momente der Fahrzeugabnahme durch den Kunden.

Der Nachhaltigkeitsanspruch der BMW Group wird gleichfalls über das umweltfreundliche Papier des Berichts spürbar, der unter den strengen Auflagen des Umweltlabels Blauer Engel produziert wurde.

BMW Group

Geschäftsbericht 2009

17–03–2010

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen