ThyssenKrupp AG

Über die ThyssenKrupp AG

Bei ThyssenKrupp arbeiten über 150.000 Mitarbeiter in rund 80 Ländern mit Leidenschaft und hoher Kompetenz an Produktlösungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für den Erfolg des Konzerns. ThyssenKrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von 40 Milliarden €.

hw.design unterstützte die Markenbildung im Zeitraum von 2000 bis 2011 und prägte den kommunikativen Auftritt des Konzerns in dieser Zeit inhaltlich und visuell. Mit der Konzeption und Realisierung des aktuellen Geschäftsberichtes knüpft hw.design wieder an die erfolgreiche Zusammenarbeit an.

ThyssenKrupp AG

Geschäftsbericht 2009/2010
„Einblicke. Unsere neuen Zukunftsorte. Für Menschen, Ideen, Lösungen."

Der Werkstoff- und Technologiekonzern ThyssenKrupp setzt seine langfristige internationale Wachstumsstrategie durch die Erschließung neuer Standorte fort. Dabei bestimmen nicht nur ökonomische Aspekte das Handeln, sondern gleichfalls Werte wie Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung.

Standorte sind für ThyssenKrupp Orte, an denen Zukunft entsteht. Die den Konzern, seine Kunden, Mitarbeiter, Partner und die Gesellschaft voranbringen und ihnen Zukunft geben. Diesem Gedanken entspringt die kommunikative Leitidee und das Motto des Berichtes: „Einblicke. Unsere neuen Zukunftsorte. Für Menschen, Ideen, Lösungen.“

Die Geschäftsberichtsreihe möchte dem Leser vertiefende „Einblicke“ ermöglichen. In einem integrierten Magazin werden die drei Neubauprojekte in Brasilien, den USA und in Deutschland aus unterschiedlichen Betrachtungswinkeln – technologisch, architektonisch und kulturell – dargestellt. Aufbereitet in einer Mischung aus informativem Atlas und lebendigem Reisetagebuch lädt es zu einer Entdeckungsreise ein.

Jeder „Einblick“ erläutert die strategischen Hintergründe des Standortes durch Personen vor Ort. Dabei wird herausstellt, welche Impulse für die Wirtschaft, die Region und Gesellschaft von ihm ausgehen, aber auch wie die Standorte miteinander vernetzt sind. Kreativthema des Berichts ist daher „Ströme“, diese werden – angelehnt an die Stilistik von Klimakarten – durch Strömungslinien dargestellt.

ThyssenKrupp AG

Geschäftsbericht 2009/2010

30–11–2010

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen