ProSiebenSat.1 Media SE

Über die ProSiebenSat.1 Media SE

Die ProSiebenSat.1 Group wurde im Jahr 2000 als größtes Fernsehunternehmen in Deutschland gegründet. Heute zählt das Unternehmen mit 29 TV-Sendern und einer Reichweite von über 62 Millionen TV-Haushalten zu den führenden Medienkonzernen Europas. ProSiebenSat.1 ist in zehn europäischen Ländern tätig und unterhält darüber hinaus weltweit Kooperationen im Bereich Programmentwicklung und -produktion.

hw.design arbeitet seit 2011 für die ProSiebenSat.1 Group und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanz- und Unternehmenskommunikation.

ProSiebenSat.1 Media SE

Geschäftsbericht 2011
„Viewing the future“

Mit dem Geschäftsbericht 2011 beginnt eine neue Geschäftsberichtstrilogie. Es gibt zwei wesentliche Kommunikationsziele der kommenden Trilogie, die mit den jeweiligen Jahresthemen reflektiert werden:

1. Rational: Erläutern und verdeutlichen der Wachstumsstrategie und belegen, dass die Vier-Säulen-Strategie mit erstmals konkreten, d.h. messbaren Zahlen, ein enormes Wachstumspotenzial für die ProSiebenSat.1 Group entwickeln wird.

2. Emotional: Die ProSiebenSat.1 Group soll als ein „medienübergreifendes Entertainmentunternehmen“ (Television and Digital Entertainment Powerhouse) platziert werden. Dabei sollen die Produkte vorgestellt und der emotionale Nutzen für den User herausgestellt werden.

Die visuelle Konzeption basiert auf einem Joiner-Bildkonzept. Das Gesamtbild erhält durch die Aufsplittung in mehrere Bilder eine filmische Anmutung und damit eine narrative Qualität. Das Bildkonzept ist somit eine konzeptionelle und visuelle Interpretation des Bewegtbildmediums TV.

ProSiebenSat.1 Media SE

Geschäftsbericht 2011

30–03–2012

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen