Über die GfK SE

Als ein führendes Marktforschungsunternehmen bietet die GfK SE das Wissen, das Industrie, Handel, Dienstleistungsunternehmen und Medien benötigen, um Marktentscheidungen zu treffen. Sie ist in 100 Ländern aktiv und beschäftigt 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

hw.design arbeitet seit 2011 für die GfK SE und begleitet seither das Unternehmen in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanzkommunikation (Reporting).

Geschäftsbericht 2011
„Own the future“

Der Geschäftsbericht wurde im Zuge einer strategischen Neuausrichtung, einem neuen Corporate Design sowie einem Wechsel an der Vorstandsspitze neu konzipiert. Entsprechend dieser Veränderungen erhielt auch der Geschäftsbericht ein vollkommen neues Gesicht.

Ein auf den Umschlag eingestecktes Magazin erläutert die neue Strategie aus verschiedenen Perspektiven: aus Sicht des Vorstands, der Mitarbeiter sowie verschiedenen Kunden. Im Titelmotiv sowie auch dem Porträt des Vorstandsvorsitzenden wird durch die mit Licht geschriebenen Texte eine visuelle Idee des neu gestalteten GfK-Markenzeichens zitiert. Das Motto „Own the future“ ist Leitthema der neuen Strategie und konsequenterweise auch das Motto des ersten Geschäftsberichts im Zuge der neuen Strategie.

Geschäftsbericht 2011

15–05–2012