Fresenius Medical Care

Über die Fresenius Medical Care

Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen, von denen sich weltweit mehr als 2,1 Millionen Patienten regelmäßig einer Dialysebehandlung unterziehen. In einem Netz aus 3.119 Dialysekliniken in Nordamerika, Europa, Asien, Lateinamerika und Afrika betreut Fresenius Medical Care mehr als 257.000 Dialysepatienten.


hw.design arbeitet seit 2005 für Fresenius Medical Care und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanz- und Unternehmenskommunikation.

Fresenius Medical Care

Geschäftsbericht 2011
„Motivation“

Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Dialyseprodukten und Dialysedienstleistungen zur lebensnotwendigen medizinischen Versorgung von Menschen mit chronischem und akutem Nierenversagen. Das Motto „Motivation“ schließt an die Metathemen „Nähe“ und „Erfahrung“ der Berichte 2009 und 2010 an.

Der Abschluss dieser Trilogie führt zu der Frage, was die Mitarbeiter von Fresenius Medical Care antreibt, aber auch, wie sich Entscheidungen des Unternehmens begründen. Wurde in „Nähe“ und „Erfahrung“ viel darüber erzählt, wie der Konzern arbeitet, widmen wir uns nun der Frage nach dem „Warum“.

Unter dem Fokus „Motivation“ beleuchtet der Bericht die Antwort auf die Frage, was die Mitarbeiter antreibt und das Unternehmen so erfolgreich macht. Motivation ist für jeden Menschen ein Bestreben. Für FMC-Mitarbeiter in besonderer Weise. Ihr Ziel ist es, das Leben chronisch nierenkranker Menschen lebenswerter zu gestalten. 

Das Motto „Motivation“ zieht sich wie ein roter Faden durch die verschiedenen Ebenen der Gestaltung. Im Verhältnis dazu wirken Unternehmens- und Finanzbericht durch eine einheitliche Farbgestaltung in den Unternehmensfarben zurückhaltend. Im Fokus der Gestaltung steht hier eine strukturierte, informative und leserfreundliche Aufbereitung der Inhalte über z.B. Überschriften, Verweise, Führung und den Einsatz von Kapitälchen. Kennzeichnend für die 2009 eingeführte Trilogie ist die einzigartige Verbindung von Unternehmens-, Finanzbericht und Magazin zu einem Ganzen.

Fresenius Medical Care

Geschäftsbericht 2011

09–03–2012

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen