Siemens AG

Über die Siemens AG

Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik. 360.000 Mitarbeiter (Stand 30. September 2011) entwickeln und fertigen Produkte, projektieren und erstellen Systeme und Anlagen und erbringen maßgeschneiderte Dienstleistungen.

hw.design arbeitet seit 2008 für die Siemens AG und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanz- und Unternehmenskommunikation.

Siemens AG

Geschäftsbericht 2011
„Städte nachhaltig entwickeln“

Wachsende Städte fördern globales wirtschaftliches Wachstum und Wohlstand. Gleichzeitig stellen sie eine Klimabedrohung dar. Lebenswerte und zukunftsfähige Städte brauchen deshalb nachhaltige Infrastrukturen. Nachhaltigkeit gehört zum Selbstverständnis von Siemens und ist elementarer Bestandteil der Strategie. Mit der „City-Initiative“ richtet Siemens zudem seine Beratung ganzheitlich auf den Bedarf von Großstädten und urbanen Zentren aus.

In Zusammenarbeit mit den Kommunen entwickeln interdisziplinär besetzte Siemens-Teams langfristige Strategien für eine nachhaltige und finanzierbare Energieversorgung, Mobilität, Gesundheitsversorgung, Wasser- und Abwasserwirtschaft. Dieses Konzept wird anhand von drei exemplarisch ausgewählten Regionen und einem Gespräch zwischen den verantwortlichen Protagonisten während eines „Stadtspaziergangs“ veranschaulicht.

Der aus zwei Büchern bestehende Bericht unter dem Motto „Städte nachhaltig entwickeln“ wird durch das umlaufende Titelbild, eine Weltkarte, vereint. Das Aufschlagen des Buches führt in die folgende Zoom-Stufe und zeigt jeweils ein im Bericht thematisiertes Städtebeispiel aus der Luftperspektive. Der nächste Sprung ist der Stadtspaziergang der verantwortlichen Protagonisten. Diese kreative Umsetzung visualisiert die elementare Botschaft des Berichts: Siemens ist weltweit tätig und direkt vor Ort nah an den Bedürfnissen der Menschen.

Siemens AG

Geschäftsbericht 2011

01–12–2011

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen