Deutsche Post DHL Group

Über Deutsche Post DHL Group

Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Anbieter für Logistik und Briefkommunikation. Mit den Marken DHL und Deutsche Post verfügt die Gruppe über ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Lösungen für den Transport von Briefen, Waren und Informationen. Mit rund 520.000 Mitarbeitern in über 220 Ländern und Territorien ist Deutsche Post DHL Group einer der bedeutendsten Arbeitgeber weltweit.

hw.design arbeitet seit 2007 für Deutsche Post DHL Group und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Investorenkommunikation.

Deutsche Post DHL Group

Geschäftsbericht 2011
„Einfach wachsen“

Der Konzern Deutsche Post DHL hat sich mit dem „Strategiepapier 2015“ bis zum Jahr 2015 klare Wachstumsziele gesetzt. Eine Basis, diese Ziele zu erreichen, ist die Vereinfachung von Prozessen und Abläufen, die es einerseits den Kunden einfacher machen die Leistungen der Deutsche Post DHL zu beziehen, andererseits die globalen Abläufe innerhalb des weltweit operierenden Konzerns effizienter und schneller zu machen.

Der Geschäftsbericht hat die Aufgabe, die Wachstumseffekte einzelner strategischer Maßnahmen zu erläutern und ihre Potenziale herauszustellen. Anhand von drei Reportagen werden exemplarisch drei Zukunftsfelder vorgestellt, die eine nachhaltige Bedeutung für die Umsetzung der Wachstumsstrategie für Deutsche Post DHL haben. Ein einleitendes Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Frank Appel führt in das Thema ein.

Das gestalterische Konzept hatte das Ziel, das Thema Logistik, Versand und die dabei typische Verpackungsoptik aufzugreifen und damit den Geschäftsbericht einzigartig und eigenständig zu machen. Als Umschlagmaterial wurde daher echter Karton gewählt. In den Informationsgrafiken, wie z.B. Balkendiagrammen, wurden mit kleineren, illustrativen Icons ebenfalls Akzente gesetzt, um damit ein weiteres Mal die Welt der Deutsche Post DHL zu zitieren.

Deutsche Post DHL Group

Geschäftsbericht 2011

13–03–2012

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen