The Linde Group

Über The Linde Group

The Linde Group mit Hauptsitz in München ist mit rund 62.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern vertreten. Das Unternehmen hat im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 13,787 Milliarden € erzielt.

hw.design ist seit 2012 für den Konzern tätig. Neben der Konzeption und Realisierung des Geschäftsberichts in der Print- und Online-Fassung betreuen wir weitere Publikationen, wie beispielsweise die gesamte HV-Print-Kommunikation sowie den gedruckten Corporate Responsibility Report. Die stilistische Neuorientierung, welche mit dem Geschäftsbericht 2012 entwickelt und realisiert wurde, spiegelt das neue visuelle Verständnis von The Linde Group wider.

The Linde Group

Geschäftsbericht 2012
„Entschlossenheit“

Der erste Geschäftsbericht, den hw.d/contemporary communication für The Linde Group konzipiert und realisiert hat, wurde im März 2013 in einer Print- und Onlineversion veröffentlicht.

Motto der integrierten Konzeption ist „Entschlossenheit“. Es basiert auf dem Anspruch des Unternehmens, sich von einem sehr guten zu einem exzellenten Unternehmen zu entwickeln und in allen Bereichen die jeweilige Spitzenposition einzunehmen. Exzellenz ist Anspruch des Unternehmens Linde, Entschlossenheit die Haltung seiner Mitarbeiter dieses Ziel konsequent umzusetzen. Dies ist die Kernbotschaft.

Im Annual – dem Magazinteil des Geschäftsberichtes – werden anhand von drei Hauptkapiteln drei „Hebel“ thematisiert, mit denen es Linde gelingen wird, den Exzellenzanspruch konkret umzusetzen: durch Agilität, Effizienz und Innovationskraft. Im Jahr 2012 beispielsweise wurde anhand der zügigen Übernahme des US-Unternehmens Lincare bewiesen, dass Linde fähig ist, Marktchancen schnell zu ergreifen, um damit eine weitere Spitzenposition – hier im Wachstumsmarkt Healthcare – zu besetzen.

Neben insgesamt zehn Reportagen beantworten darüber hinaus fünf Mitarbeiter die Frage, was  Entschlossenheit für sie bedeutet sowie fünf Kunden, die ein Statement dazu abgeben, was sie an der Zusammenarbeit mit Linde schätzen.

Im Zuge der Neukonzeption wurde auch der Finanzbericht hinsichtlich Typografie, Informationslogistik und Materialität einem vollständigen gestalterischen Relaunch unterzogen. Die Konzeption wurde als Print-Bericht entwickelt und medienadäquat auf die relevanten Onlinedevices – optimiert für PC und iPad – adaptiert.

The Linde Group

Geschäftsbericht 2012

29–04–2013

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen