Wacker Chemie AG

Über die Wacker Chemie AG

WACKER ist ein global operierender Chemiekonzern und ist mit einem weltweiten Netz von Produktionsstandorten in allen Schlüsselregionen präsent. 16.300 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten erarbeiten vor Ort innovative Lösungen mit maximalem Nutzen und schaffen Synergieeffekte für eine effiziente Zusammenarbeit.

hw.design arbeitet seit 2007 für die Wacker Chemie AG und begleitet seither das Unternehmen in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanz- und Unternehmenskommunikation.

Wacker Chemie AG

Geschäftsbericht 2012
„Wege zur Nachhaltigkeit“

WACKER leistet als innovatives Chemieunternehmen einen wichtigen Beitrag, die Lebensqualität der Menschen auf der Welt zu verbessern.

Nachhaltigkeit im Unternehmen und für die Gesellschaft zu erreichen, ist eines der fünf Ziele des Unternehmens. Nachhaltigkeit ist deshalb auch Teil der übergreifenden Vision des WACKER-Konzerns, intelligente Lösungen für dauerhaftes Wachstum zu entwickeln. Mit diesem Geschäftsbericht, der unter dem Motto „Wege zur Nachhaltigkeit“ steht, soll das, was WACKER auf diesem Gebiet bereits erreicht hat und noch erreichen will, kommuniziert werden.

Basierend auf „Nachhaltigkeit“, einer der fünf Unternehmensgrundsätze, wird im aktuellen Geschäftsbericht gezeigt, wie WACKER diesen Grundsatz tagtäglich praktiziert und welche Ziele das Unternehmen diesbezüglich verfolgt. Anhand von vier Beispielen werden verschiedenste Aspekte von Nachhaltigkeit aus dem Unternehmen aufgezeigt: von Nachhaltigkeitsmanagement über Verbundproduktion und Arbeitssicherheit hin zu gesellschaftlichem Engagement weltweit. Darüber hinaus wird auch dargestellt, inwiefern sich der Nachhaltigkeitsgrundsatz in der Entwicklung und Herstellung der Produkte niederschlägt.

Wacker Chemie AG

Geschäftsbericht 2012

29–04–2013

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen