ThyssenKrupp AG

Über die ThyssenKrupp AG

Bei ThyssenKrupp arbeiten über 150.000 Mitarbeiter in rund 80 Ländern mit Leidenschaft und hoher Kompetenz an Produktlösungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für den Erfolg des Konzerns. ThyssenKrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von 40 Milliarden €.

hw.design unterstützte die Markenbildung im Zeitraum von 2000 bis 2011 und prägte den kommunikativen Auftritt des Konzerns in dieser Zeit inhaltlich und visuell. Mit der Konzeption und Realisierung des aktuellen Geschäftsberichtes knüpft hw.design wieder an die erfolgreiche Zusammenarbeit an.

ThyssenKrupp AG

Geschäftsbericht 2012
„Ingenieurkunst“

Eine anspruchsvolle Konzeption und dessen adäquate Realisierung ist für den Geschäftsbericht als Leadpublikation der Unternehmenskommunikation für ThyssenKrupp besonders wichtig. Der Konzern beauftragte deshalb erneut hw.design mit dieser Aufgabe. „Ingenieurkunst“ lautet der Titel des aktuellen Geschäftsberichtes. Damit soll in besonderer Weise das Interesse des Lesers darauf gelenkt werden, welche unterschiedlichen Ingenieurleistungen zur Entwicklung und Herstellung der Innovationen und Produkte von ThyssenKrupp notwendig sind.

Dies wird besonders auch im Jahrbuch, dem Imageteil des Geschäftsberichtes, ausgeführt, das noch in der Realisierung ist. Darin wird in 14 Kapiteln, ausgehend von den Buchstaben des Wortes Ingenieurkunst, beschrieben, welche innovativen Voraussetzungen der Konzern schafft, damit große Leistungen in der Energietechnik, in der Automobilindustrie oder in der Luft- und Raumfahrt möglich sind.

ThyssenKrupp AG

Geschäftsbericht 2012

29–04–2013

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen